RICHIE WILLIAMS SPIELER DER WOCHE / LIONS IN DEN TOP-FOUR / DERBY AM SONNTAG

Unser Kapitän und Floor General Richie Williams wurden von den Fans zum Ballside Spieler der Woche gewählt.

ALS AUFSTEIGER AUF PLATZ 4

Die Löwen haben derzeit einen echten Lauf. Nachdem das Team aus der Fächerstadt am vergangenen Wochenende den vierten Erfolg in Serie klarmachen konnte, findet sich der Aufsteiger mit sechs Siegen aus neun Spielen auf dem vierten Tabellenplatz der ProA wieder.

DERBYTIME AM SONNTAG

Folglich steht am 19. November um 17:30 Uhr ein echtes Toppspiel an, denn mit den Crailsheim Merlins kommt der neue Ligaspitzenreiter an den Oberrhein. Dem BBL-Absteiger gelang es zuletzt, den bis dahin ungeschlagenen Tabellenprimus RASTA Vechta zu bezwingen und von Platz eins zu verdrängen.

Das Löwenrudel ist gewarnt, denn gegen Vechta setzte es die letzte Niederlage – und die war deutlich. Demnach müssen die Schützlinge von Headcoach Michael Mai hochkonzentriert, hellwach und topfit in die Partie gehen, wollen sie eine Chance gegen die „Zauberer“ von der Hohenlohe haben.

Der legendäre Löwenkäfig in der Karlsruher Friedrich-List-Schule wird indes zum vorletzten Mal Schauplatz eines ProA-Spiels sein. Der Umzug in die Europahalle für den restlichen Saisonverlauf steht bald bevor. Doch egal in welcher Halle – wenn die Mannschaft ihre zuletzt an den Tag gelegte Spielfreude beibehält, dann ist ihr die lautstarke Unterstützung der gesamten LIONS-Family sicher!

» Derby: PSK LIONS vs Crailsheim Merlins

Ein absolutes Muss für jeden Basketballfan.

Ab sofort können Tickets erworben werden unter:
» https://shops.ticketmasterpartners.com/ps-karlsruhe-lions/