CREWS UND LIONS GEHEN GETRENNTE WEGE

Vertragsauflösung – LIONS trennen sich von TreVion Crews

Die PS Karlsruhe LIONS werden ohne Point Guard TreVion Crews in die letzten Saisonspiele der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gehen. Der Vertrag mit dem 26-jährigen US-Amerikaner wurde infolge eines Vorfalls während der Begegnung mit den Nürnberg Falcons BC aufgelöst.

Crews hatte am 32. Spieltag in der letzten Minute der Partie seine Einwechslung durch Headcoach Aleksandar Scepanovic verweigert. Die Autorität des Trainers infrage zu stellen, ist jedoch im Leistungssport nicht akzeptabel, zumal der Basketball als Mannschaftssport auf Teamgeist angewiesen ist.

„So hart es klingt: Für uns liegt hier eine Arbeitsverweigerung vor. Wir haben nach der Begegnung die Tür für ein klärendes Gespräch mit TreVion offengelassen. Er hat allerdings auch in den folgenden Tagen seinen Fehler nicht eingesehen. Daher waren wir gezwungen, die Konsequenzen zu ziehen“, erklärt LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic den Schritt. „Solch ein Ende der Zusammenarbeit wünscht man sich keinesfalls. Wir sind TreVion dankbar, denn er hat als Nachverpflichtung der Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt wichtige Impulse verliehen und war maßgeblich an einigen Siegen beteiligt. Doch um nachhaltig erfolgreich zu sein, muss das „wir“ im Vordergrund stehen. Diese Voraussetzung ist nach den vergangenen Tagen nicht mehr gegeben.“

TreVion Crews befindet sich inzwischen wieder in seiner Heimat. Die LIONS wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Nur 48h nach dem wichtigen Sieg in Bochum geht es für das Rudel ins Derby nach Tübingen: Anpfiff ist Montags, 04.04.2022 um 19:30 Uhr. Alle Spiele werden selbstverständlich unter sportdeutschland.tv #LIVE übertragen. Jedes Match kann entscheidend sein für den Einzug in die Play-Offs. Es bleibt spannend!

Aus gegebenen Anlass in diesen Zeiten: Das Löwenrudel steht, stand und wird auch in Zukunft immer für eine friedliche, diplomatische Lösung stehen. Krieg ist in jeder Form inakzeptabel und mit den Werten unseres Sports unvereinbar.

LIONS MIT BLICK AUF DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Die LIONS haben einen prall gefüllten Terminkalender vor der Brust. Die Fans dürfen sich auf reichlich spannende Games freuen. Weitere Infos zum Einlass unter: https://www.psk-lions.de/tickets.html

MO, 04.04.2022 19:30 Uhr Auswärts (3G) vs VfL Tigers Tübingen

SA, 09.04.2022 19:30 Uhr Auswärts (3G) vs Rostock Seawolves

MO, 11.04.2022 19:00 Uhr Auswärts (3G) vs wiha Panthers Schwenningen

Jetzt schnell Tickets sichern:

https://shops.ticketmasterpartners.com/ps-karlsruhe-lions

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe