LIONS KÄMPFEN IM LÖWENKÄFIG

Saisonauftakt startet mit knapper Niederlage

Mit vier Wochen Verspätung startete die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in die Saison 2020/2021. Zum Auftakt trafen die Löwen auf die Drachen aus Artland. Was zunächst nach einem Low-Score Spiel aussah, entpuppte sich als Nervenkrimi in der Europahalle.

Neben einem verletzten Norl (Ausfall Ende zweites Viertel) und Gregory Foster mit einer Platzwunde am Kopf (der erst wieder im letzten Viertel zum Einsatz kam), konnten die LIONS aus dem vollen Schöpfen.

Das Rudel kämpfte sich nach und nach wieder zurück in das Spiel und konnten sogar den teilweise 14-Punkte-Rückstand auf vier verkürzen. Gegen Ende des Spiels war gefühlt alle möglich. Vor Allem der Einsatz von Neuzugang Tyseem Lyles, der im letzten Quarter Offensive Akzente setzte, lies den Käfig aufleben: Es lag Spannung in der Luft.

Endstandt nach 40 Basketball Minuten 68:74 für die Gäste aus Artland. Topscorer an diesem Abend waren Foster und Lyles mit jeweils 17 Zählern auf dem Punktekonto.

Was sagt ihr zum Season-Opener?

An allen Spieltagen können sämtliche Begegnungen unter sportdeutschland.tv live und kostenlos gestreamt werden.

Zeig Flagge und unterstütze das Rudel https://tinyurl.com/y8boo6sr

Checkt unseren brandneuen Youtube-Channel ab! Hier wird es Zukunft ein paar exklusive Inhalte geben. https://www.youtube.com/psklions

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTELEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe #WEBLEEDBLUE#BUSINESSCLUB