NEUES NACHWUCHSTALENT IM LÖWENRUDEL

Wir verpflichten Marco Vojtko!

Der 17-jährige Aufbauspieler zählt zu den besten Nachwuchsspielern seines Jahrgangs in Baden-Württemberg und wird in der kommenden Spielzeit sowohl in der ProA als auch in der Regionalliga mitmischen. Marco Vojtko lief bereits für die slowakische U18 Nationalmannschaft auf, aber besitzt darüber hinaus auch eine deutsche Staatsangehörigkeit. Zuletzt stand er für den SSC Karlsruhe auf dem Parkett und zählte – trotz seines jungen Alters – bereits zu den Leistungsträgern in der Oberliga Herren.

Das Talent für Basketball wurde Marco Vojtko bereits von seinen Eltern in die Wiege gelegt, die beide dem Basketball verbunden sind. Vater Ivan Vojtko führte im Laufe seiner Trainerkarriere unter anderem die BG Karlsruhe 2003 als Cheftrainer zum Aufstieg in die erste Liga und war zuletzt Trainer seines Sohnes beim SSC Karlsruhe.

LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic freut sich darüber, Marco endlich überzeugt zu haben: „Mit Marco möchten wir arbeiten, um ihn auf das nächste Level zu hieven. Bei den PSK LIONS hat er die besten Voraussetzungen, um die nächsten Schritte in seiner Laufbahn machen zu können“.

Wer heißt Marco bei den LIONS willkommen?

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#karlsruhe