NICLAS SPERBER WIRD EIN LÖWE: GREETINGS AUS DER HAUPTSTADT

Niclas Sperber aus Schalke - Ein Youngster für die LIONS
Der 23-jährige über 2 Meter große gebürtige Berliner Niclas Sperber verstärkt in der kommenden Saison das Team der PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

Niclas Sperber lernte das Basketball spielen in der Jugend von ALBA Berlin, bevor er zu den Eisbären Bremerhaven wechselte, wo er in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) sowie im Regionalliga-Team zum Einsatz kam. 2016 erhielt er seinen ersten Profi-Vertrag, und zwar beim württembergischen Ligakonkurrenten der LIONS, den VfL Kirchheim Knights. 2017 ging die Reise weiter nach Schalke, wo er im Frühjahr 2018 am Aufstieg in die ProA beteiligt war. So kennt Sperber bereits aus der vergangenen Saison seine künftige Heimspielstätte, die Karlsruher Europahalle.

Beide Neuzugänge, Nzeakor und Sperber, spielen auf der Forward-Position. Nzeakor kommt aufgrund seiner Fähigkeit, schnell und effektiv mit dem Rücken zum Korb zu agieren, auch als Center infrage. „Niclas und Josh haben bei uns die Möglichkeit, sich im Verbund mit erfahrenen Spielern zu beweisen und bei entsprechender Leistung unserem Kader die in der vergangenen Saison zeitweise so schmerzlich vermisste Tiefe zu verleihen“, schätzt LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic die Situation ein.

Die LIONS starten die Runde bereits am 21. September. Zum Auftakt geht es gegen die Römerstrom Gladiators Trier in der spektakulären Arena in Trier. Daraufhin folgen zwei Heimspiel-Kracher in Folge gegen den Traditionsclub Phoenix Hagen und im gnadenlosen Derby gegen die Tigers Tübingen aus dem Schwabendland.

21.09.2019 19:30 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier VS #PSKLIONS
28.09.2019 19:30 Uhr #PSKLIONS VS Phoenix Hagen
05.10.2019 19:30 Uhr #PSKLIONS VS Tigers Tübingen

1 Like = Willkommen in der LIONS-Family Niclas Sperber ✊

PS Bald kommen schon weitere #NEWS