GAMEDAY IMPRESSIONS

PICS WERDEN PRÄSENTIERT VON DER FAHRSCHULE FRANK DOPF

LIONS IM SAISON-ENDSPURT GEGEN ARTLAND

Die Badener, ersatzgeschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Julian Albus und Jason Ani, trafen zuhause auf eine Mannschaft, die in der laufenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwar immer in Nähe der Abstiegszone zu finden ist, aber motiviert durch zwei wichtige Siege in den vorangegangenen Spielen, am 23. März in der Fächerstadt alles gab, um den Trend aufrechtzuerhalten. Den LIONS hingegen gelang es ihrerseits, ihren Trend zu stoppen. Nach zuletzt eher durchwachsenen Wochen brachte eine Rumpfformation den im Spielverlauf hart erkämpften Vorsprung über die Zeit. Zum Abschluss des 28. Spieltags durfte man in Karlsruhe über einen 76:73-Erfolg jubeln.

Bester LIONS-Shooter war wie so oft O´Showen Williams, der von den Gegnern über die gesamte Spielzeit eng bewacht wurde und viel harten Körperkontakt einstecken musste. Er holte trotzdem 18 Punkte für Karlsruhe. Bakary Dibba scorte 15-fach und steuerte vier starke Blocks zum Erfolg bei. Ebenfalls zweistellig punkteten Lachlan Dent (11) und Victor Bailey (10). Melvin Jostmann kam auf acht Punkte und besserte mit zehn Rebounds die LIONS-Statistik in dieser Kategorie auf. Er erzielte damit einen Karriere-Bestwert in dieser Kategorie.

Durch den Sieg klettert Karlsruhe vorerst auf Platz sieben in der Tabelle. Der kommende Gegner stellt allerdings eine große Herausforderung dar. Denn die Reise zu Phoenix Hagen am 30. März bringt mit sich, dass die LIONS sich einem mindestens so frenetischen Heimpublikum gegenüberstehen, wie sie es als Gastgeber am Oberrhein gewohnt sind und der Gegner zu den heimstärksten Mannschaften der Liga zählt.

DU LIEBST BASKETBALL!?

Alle Infos zur Position des*der Jugendkoordinator*in findest Du hier: https://www.psk-lions.de/.../du-liebst-basketball.html

Jetzt bewerben!

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18