KAMPF UM DIE PLAY-OFFS

SHOWDOWN IM LÖWENKÄFIG AM SAMSTAG

Noch sieben Spieltage in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, bis nach Abschluss der Hauptrunde die Playoff-Teilnehmer feststehen! Die PS Karlsruhe LIONS sind daher auf Siegpunkte angewiesen, um ein Ticket für die Meisterschaftsrunde zu ergattern. Derzeit rangieren die Badener in der Tabelle auf dem achten Rang und haben die Verfolger im Nacken. Ein Erfolg gegen die Artland Dragons am 23. März käme deshalb sehr gelegen und würde für etwas mehr Sicherheit sorgen. Denn der LIONS-Motor war zuletzt etwas ins Stocken geraten. Aus den vergangenen fünf Begegnungen holte man lediglich zwei Siege und die klare Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellendritten SC Medipolis Jena schmerzt zusätzlich. Außerdem steht Headcoach Aleksandar Scepanovic derzeit nur eine relativ kleine Rotation zur Verfügung, was die taktischen Optionen beschränkt. Trotzdem: Gegen den Tabellensechzehnten aus Quakenbrück sollte Karlsruhe vor heimischer Kulisse am 28. Spieltag trotzdem die schlagenden Argumente haben, um einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs zu machen.

Duelle zwischen den LIONS und den Dragons gab es bereits viele. Allein in der vergangenen Saison traf man sechsmal aufeinander. Während die Niedersachsen damals beide Hauptrundenspiele für sich entscheiden konnten, machte das Team vom Oberrhein im Playoff-Viertelfinale recht kurzen Prozess und entschied die Runde mit 3:1 für sich. In der laufenden Spielzeit blieben im Hinspiel in der Artland Arena beim 58:73 ebenfalls kaum Fragen offen. Doch im Basketball sollte man immer ein Auge auf mögliche Trends haben. Während Karlsruhe auf Platz acht zuletzt etwas ins Straucheln gekommen ist und fünf Siege aus den letzten zehn Partien vorweisen kann, blickt der Gegner im selben Zeitraum auf genauso viele Erfolge zurück – mit dem Unterschied, dass die Dragons ihre letzten beiden Spiele gewinnen konnten, einmal sensationell gegen den ProA-Tabellenführer, die RÖMERSTROM Gladiators Trier. Am vergangenen Wochenende rangen sie nach zwischenzeitlich großem Rückstand schließlich die Gartenzaun24 Baskets Paderborn nieder, und distanzierten damit einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die LIONS sind also gewarnt und müssen am Samstagabend ab 19:30 Uhr hellwach sein, wenn die Karlsruher Lina-Radke-Halle am Ende jubeln soll.

DU LIEBST BASKETBALL!?

Alle Infos zur Position des*der Jugendkoordinator*in findest Du hier: https://www.psk-lions.de/.../du-liebst-basketball.html

Jetzt bewerben!

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18