LIONS MIT GEBRAUCHTEN TAG

RUDEL KANN IN JENA NICHT ÜBERZEUGEN

Die Karlsruher Korbjäger können gegen die favorisierten Medipolis SC Jena nicht bestehen. So konnte man aus Badener Sicht zur Halbzeit das Match fast ausgeglichen gestalten. Jedoch lenkte Jena in der zweiten Hälfte das Spiel nach belieben. Endstand nach 40 Basketball-Minuten 89:71 für die Gastgeber.

LIONS-Topscorer war O´Showen Williams mit 19 Punkten. Bakary Dibba (18) und Victor Bailey (15) scorten ebenfalls zweistellig. Ebenfalls bemerkenswert in der Statistik: Karlsruhe produzierte nur acht Turnover im Vergleich zu 19, die den Hausherren unterliefen. Auch die zwölf Steals der LIONS können sich sehen lassen. Jena klaute nur fünf Mal den Ball. Doch ein Rebound-Verhältnis von 62:29 zugunsten des Medipolis SC spricht eine deutliche Sprache. Center Dennis Tunstall kam mit neun gefangenen Abprallern auf einen guten Wert, der Rest der Mannschaft hat hier Nachholbedarf.

Am kommenden Wochenende empfängt Karlsruhe zuhause in der Lina-Radke-Halle die Artland Dragons. Gegen das abstiegsbedrohte Team aus Quakenbrück ist ein Sieg Pflicht, um im Rennen um eines der Playoff-Tickets mitzuhalten.

Was sagt ihr zu diesem Match? Die Niederlage zu deutlich?

DU LIEBST BASKETBALL!?

Alle Infos zur Position des*der Jugendkoordinator*in findest Du hier: https://www.psk-lions.de/.../du-liebst-basketball.html

Jetzt bewerben!

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18