LIONS Girls

#danceteam

Vielleicht fragt sich der eine oder andere immer noch: „Wer ist eigentlich diese Gruppe, die sich während der Timeouts und Viertelpause auf dem Court ausbreitet?“ Wir sind die LIONS Girls und in dieser Saison feuern wir die Heimspiele der PSK LIONS in pinken Pullis und mit neuen Choreos an! Seit der Saison 2015/2016 heizen wir die Spiele mit tänzerischen Einlagen ein. Warum? Weil es Spaß macht!

Als Tanzgruppe sind wir auch unter dem Namen Fast Forward bekannt und über die Jahre haben wir uns viele Tanzstile angeeignet. Hauptsächlich orientieren wir uns am Hip Hop, doch bauen auch House- oder Contemporary-Elemente in unsere Choreografien ein. Viele von uns kennen sich seit jungen Jahren – die Leidenschaft fürs Tanzen hat uns zusammengebracht und gemeinsam haben wir sowohl regionale als auch internationale Wettbewerbe bestritten. Neben den Heimspielen tanzen wir auch auf Geburtstagen, Hochzeiten, Sportfesten oder anderen Feiern und trainieren dafür zwei Mal die Woche. Das Freitagstraining vor einem Heimspiel kann schon mal länger dauern… Doch dafür läuten wir das Wochenende gerne mal mit einem Aperol in der Sportgaststätte unseres Vertrauens ein.

Bei den LIONS zu tanzen bedeutet Nervenkitzel! Nicht immer geht alles glatt, doch umso schöner ist das Gefühl, wenn sich das lange Üben endlich auszahlt und wir eine geile Show abliefern.

Ihr wollt mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auf Instagram unter @fastforward_lionsgirls!

Bis zum nächsten Mal im Löwenkäfig!
Eure LIONS Girls