AUS FRANKREICH NACH BADEN

LIONS sichern sich aufstrebendes Talent – Loemba kommt von Ulm nach Karlsruhe

Der Kader der PS Karlsruhe LIONS wird noch internationaler. Waren es in den vergangenen Spielzeiten neben den Deutschen hauptsächlich US-Amerikaner, die das Team in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA geprägt hatten, so sind in dieser Saison auch Kroaten, Italiener und nun ebenfalls ein Franzose im Löwenrudel. Marc-Antoine Loemba ist 19 Jahre alt und soll auch für die zweite Mannschaft der LIONS in der Regionalliga Baden-Württemberg auflaufen, um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln.

Der 1,89 Meter große Point Guard kommt ursprünglich aus dem Großraum Paris und wechselte als Jugendlicher zum Nachwuchs des Spitzenklubs JSF Nanterre, wo er mit der U15 französischer Jugendmeister wurde. Während den in dieser Altersklasse üblichen internationalen Jugendturnieren überzeugte der Aufbauspieler mit starken Defensiv-Qualitäten. Im Sommer 2021 unterschrieb Loemba einen Vertrag bei Ratiopharm Ulm und kam dort hauptsächlich im Farmteam OrangeAcademy in der ProB zum Einsatz. Über die Hauptrunde und die Playoffs hinweg bestritt er 26 Spiele, in denen er durchschnittlich über 20 Minuten auf dem Feld war. Im Frühjahr erhielt er erstmals Einsatzzeiten im easyCredit Basketball Bundesliga-Team und spielte für Ulm im EuroCup.

Mit Loemba verfügen die LIONS nun über einen Spieler, der zwar noch Zeit benötigt, sich weiterzuentwickeln. Doch sein Potenzial ist vielversprechend und sein Talent hat der junge Franzose inzwischen häufig unter Beweis gestellt.

Bereits am Freitag, den 4. November empfängt Karlsruhe mit den JobStairs GIESSEN 46ers ein absolutes Topteam im heimischen Löwenkäfig, bevor es dann schon am Sonntag, 6. November zum Aufsteiger Dresden Titans geht. Das bedeutet die Fächerstädtler erwartet ein vollgepacktes Basketball-Weekend in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Anpfiff am Freitag ist pünktlich um 19:30 Uhr im heimischen Löwenkäfig. Es wird empfohlen sich rechtzeitig mit Tickets einzudecken. Es bleibt spannend!

Jetzt schnell Tickets sichern:

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

LIONS-KOLLEKTION SICHERN

Der neue LIONS-Merch ist ab sofort online verfügbar. Schnappt euch die freshesten Karlsrudel Pieces!

https://shop.psk-lions.de/

MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Wir suchen Helfer für unsere Heimspieltage! Komm in unser Helping Hand Team und unterstütze das Löwenrudel hinter den Kulissen! Fragen und Bewerbungen schickt ihr dazu an info@psk-lions.de.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#FRIEDEN