AUS LONDON NACH BADEN

LORENZO CUGINI WIRD EIN KARLSRUHER

Die Pre-Season wird präsentiert von der Ernst Wohlfeil GmbH, unserem Premiumpartner.

Von den London Lions zu den PS Karlsruhe LIONS – Lorenzo Cugini ab sofort am Oberrhein

Wenige Tage vor Saisonbeginn in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PS Karlsruhe LIONS nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihren Kader auf der Flügelposition verstärkt. Lorenzo Cugini, mit amerikanischem und italienischem Pass ausgestattet, kommt von den London Lions aus der ersten englischen Liga, wo er in der vergangenen Saison 18 Spiele absolviert hat, unter anderem im Europe Cup.

Der 28-jährige Cugini stammt aus Akron in Ohio und hat die klassische US-amerikanische College-Basketball-Ausbildung genossen. Von 2012 bis 2015 spielte er für die High Point Panthers in der NCAA. Der Sprung nach Europa führte den knapp zwei Meter großen Small Forward zuerst in die erste norwegische und später in die zweite spanische Liga. Über die gesamte Karriere hinweg zeichnet sich Cugini durch eine hohe Treffsicherheit bei Distanzwürfen aus. In London lag er zuletzt bei einer Dreierquote von über 42 % und kam durchschnittlich auf 13 Punkte bei 25 Minuten Spielzeit. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt nicht im neuen Löwenrudel. Denn bereits am 1. Oktober sind die LIONS zum Saisonauftakt bei den Bayer Giants Leverkusen gefordert. Das erste Heimspiel in der Karlsruher Lina-Radke-Halle findet am 8. Oktober um 19:30 Uhr statt. Gegner sind die Nürnberg Falcons BC. Tagestickets sind ab sofort im Buchungsportal auf der LIONS-Homepage verfügbar.

GAMETIME

Direkt zum Auftakt ist das Löwenrudel bereits am 01.10.2022 beim Deutschen Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gefordert. Der erste Auftritt vor heimischer Kulisse steht am 8. Oktober an. Gast in der Karlsruher Lina-Radke-Halle sind dann die Nürnberg Falcons BC.

TICKETING

Wer noch keine Dauerkarte für die kommende Spielzeit bestellt hat, wird unter folgendem Link fündig! Auch Tagestickets sind ab sofort verfügbar! www.psk-lions.de/tickets

MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Wir suchen Helfer für unsere Heimspieltage! Komm in unser Helping Hand Team und unterstütze das Löwenrudel hinter den Kulissen! Fragen und Bewerbungen schickt ihr dazu an info@psk-lions.de.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#FRIEDEN