BACK ON COURT - ES GEHT WIEDER LOS

„Back on Court“ – Basketball-Aktionstag bei den LIONS

Mit der angesichts niedriger Inzidenzwerte erfolgten Öffnung der Sporthallen nimmt der Trainingsbetrieb wieder Fahrt auf – auch bei sämtlichen Teams der PS Karlsruhe LIONS. Während die Herren I, die in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA antreten, als Profis auch im Lockdown trainieren und spielen konnten, endet für sämtliche anderen Basketball-Begeisterten erst jetzt eine lange Durststrecke. Um insbesondere bei der Jugendförderung keine weitere Zeit zu verlieren, veranstalten die LIONS am 19. Juni ab 11 Uhr einen Aktionstag unter dem Motto „Back on Court“.

In der neu eröffneten Lina-Radke-Halle bekommen junge Menschen im Rahmen eines „Tryouts“ Gelegenheit, sich für eines der LIONS-Nachwuchsteams zu empfehlen. Jungen zwischen neun und 13 Jahren bewerben sich um einen Platz in der U12/U14. Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren für die U14/U16w-Mannschaften. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, dafür aber die Vorlage eines tagesaktuellen negativen Corona-Tests.

Der LIONS-Aktionstag wird unterstützt von der BARMER 2. Basketball Bundesliga und vom deutschen Basketball Bund (DBB). Viele Menschen in Deutschland verfolgen begeistert die Spiele in den Top-Ligen dieser aufstrebenden Sportart. Doch Jugend- und Amateursport bilden ebenfalls wichtige Säulen und sind unabdingbar für die Weiterentwicklung. Die Perspektiven sind gut: Mit der Rückkehr zum regulären Trainingsbetrieb steht auch der Wiederbeginn des Spielbetriebs unmittelbar bevor.

DIE LIONS WOLLEN DICH!

Du wolltest schon immer mal wissen was hinter den Kulissen passiert? Du willst das Rudel persönlich kennenlernen und Profi-Basketball aus einer ganz neuen Perspektive erleben?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Karlsruher Löwen suchen Praktis und Helfer, die im Sommer Lust auf feinsten Basketball-Content haben.

Social-Media Community Manager

Content-Creator; Video; Grafik; Text

Marketing-Manager

Nachricht (inklusive kurze Beschreibung) bitte direkt an Mathias.Kann@psk-lions.de schicken.

Bei uns ist der Begriff #NEXTLEVELTEAMWORK nicht nur eine Floskel, wir leben danach!

Aufgepasst:

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9...

An allen Spieltagen können sämtliche Begegnungen unter sportdeutschland.tv live und kostenlos gestreamt werden.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTELEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#WEBLEEDBLUE