BASKETBALL-KNOWLEDGE AUS INDIANA

LIONS mit neuem Co-Trainer – Samuel DeVoe auch für die zweite Mannschaft verantwortlich

Ivan Rudež, Headcoach der PS Karlsruhe LIONS, hat in diesen Tagen viel zu tun. Nicht nur, dass sein eben erst vervollständigter Kader vor zahlreichen Zuschauern in der Karlsruher Wildparkhalle im Rahmen eines Showtrainings 
offiziell die Vorbereitungen für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA aufgenommen hat. Denn mit einem der neuen Mitarbeiter herrscht aktuell besonders viel Austausch. Der US-Amerikaner Samuel DeVoe – erst vergangene Woche in Deutschland gelandet – ist 2019/2020 Rudež ́ Assistent an der Seitenlinie und wird zudem als verantwortlicher Trainer das Regionalliga-Team der LIONS führen.

International herumgekommen ist der 27-jährige DeVoe noch nicht. Dafür stammt er aus dem US-Bundesstaat Indiana, wo der Basketball einen derart hohen Stellenwert genießt, dass zuweilen sogar zu Highschool-Spielen mehrere tausend Zuschauer erscheinen. Einige dieser Highschool-Teams hat DeVoe in seiner bisherigen Karriere bereits sehr erfolgreich gecoacht, zuletzt die Grassroots Indiana und den EG10 (Eric Gordon Basketball Club). Die Affinität zum Basketball wurde dem jungen Trainer praktisch schon in die Wiege gelegt. Denn sein Großvater war im Jahr 1967 einer der Mitgründer der Indiana Pacers, die heute in der NBA – der weltbesten Basketballliga – zuhause sind. Am Oberrhein ist man nun sehr gespannt auf die Zusammenarbeit zwischen Rudež und DeVoe, insbesondere da eine gewisse Durchlässigkeit zwischen zweiter und erster Mannschaft der LIONS besteht. Gleich mehrere Spieler sind zwar als Stammkräfte für das Regionalliga-Team vorgesehen, gehören aber gleichzeitig dem ProA-Kader an, um dort gegebenenfalls die Möglichkeiten in der Rotation zu erweitern.

Mit seiner unkonventionellen Art hat sich der Mann aus dem mittleren Westen der USA jedenfalls schon bei seiner Ankunft Sympathien erworben. „Er stieg aus dem Flugzeug und hatte sein eigenes Fahrrad dabei! Damit hat er in den folgenden 
Tagen selbstständig Karlsruhe erkundet und scheint sich in unserer fahrradfreundlichen Stadt bereits bestens einzuleben“, ist aus dem Kreis der LIONS-Verantwortlichen zu hören.


LÖWENRUDEL UND FANS SIND HEISS AUF SEASON-OPENING IN TRIER

NOCH GIBT ES FREIE PLÄTZE IM FAN-BUS

Deadline zur Anmeldung Montag, 19. August 12:00 Uhr 
Nur € 15,- pro Person 
Anmeldung direkt an: n.paul1963@googlemail.com

Am 21. September hat das Warten ein Ende, denn an diesem Samstag starten die PS Karlsruhe LIONS in ihre dritte Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Zum Auftakt geht die Reise für das Team nach Trier, zu den dort ansässigen Römerstrom Gladiators Trier. Doch auch die LIONS-Fans können hautnah beim Tip-Off um 19:30 Uhr dabei sein. Ein Fanbus mit Platz für 50 Mitreisende wird um 14:30 Uhr an der PSK-Geschäftsstelle in der Ettlinger Allee 9 starten und die Supporter des Löwenrudels bis vor die Arena in Trier bringen. Die Rückfahrt ist direkt nach Spielende um etwa 22:00 Uhr vorgesehen. Die Reise im Bus gibt es für den unschlagbaren Unkostenbeitrag von 15 € pro Person. Hinzu kommt lediglich der Ticketpreis. Da der Vorverkauf für die Partie leider noch nicht begonnen hat, wird der PSK eine Sammelbestellung für alle Mitreisenden vornehmen, sobald dies möglich ist.

Anmeldungen nimmt Norbert Paul unter n.paul1963@googlemail.com entgegen. Eine eventuelle Ermäßigungsberechtigung (Schüler, Student, Rentner,…) muss bereits hier angegeben werden. Schnell sein lohnt sich, denn nur die ersten 50 Anmeldungen sichern sich die Fahrt und werden Orlando, Mo und Co. live in der Halle unterstützen können!

1 Like = Let's Go LIONS
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK

#PSKLIONS #NEXTELEVELTEAMWORK #BARMERLIGA #Karlsruhe#WEBLEEDBLUE