CHASE SANDERS FEIERT GEBURTSTAG

HAPPY BIRTHDAY COACH

Die Play-Offs 2022 werden präsentiert von der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG / www.psd-karlsruhe-neustadt.de

VON INDIANA NACH BADEN

Der sympathische US-Amerikaner Chase Sanders war in der gerade abgeschlossenen Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Teil des Trainerteams. Für Sanders, der aus Fort Wayne im Bundesstaat Indiana stammt, war es das erste Engagement in Deutschland und der erste Europa-Aufenthalt überhaupt. Der Kontakt kam über LIONS-Trainer Andrew Sauer zustande, denn die beiden kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit in den USA.

Chase Sanders spielte bis 2015 selbst auf semi-professioneller Ebene Basketball. Mit seiner großen und athletischen Erscheinung ist er auch heute noch leicht mit einem Spieler zu verwechseln. Doch seit seiner aktiven Zeit konzentriert er sich vollständig auf seine Karriere als Coach und war in seiner Heimat hauptsächlich im Nachwuchsbereich tätig. Dennoch bringt der inzwischen 32-Jährige eine Menge Erfahrung mit und scheint gut in das junge Trainerteam der LIONS zu passen.

Wer beglückwünscht Chase heute?

Aus gegebenen Anlass in diesen Zeiten: Das Löwenrudel steht, stand und wird auch in Zukunft immer für eine friedliche, diplomatische Lösung stehen. Krieg ist in jeder Form inakzeptabel und mit den Werten unseres Sports unvereinbar.

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe