Corona-bedingte Spielabsage – LIONS-Gegner nicht einsatzfähig

Die PS Karlsruhe LIONS müssen weiter auf ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr warten. Die für den 9. Januar angesetzte Begegnung des 15. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in der Karlsruher Europahalle wurde abgesagt und muss neu terminiert werden. Der Grund sind ernstzunehmende Nachwirkungen von COVID-19-Erkrankungen mehrerer Spieler aus dem Kader der Gastmannschaft, den Nürnberg Falcons BC. Das gesamte Team der Franken hatte sich bereits im November infiziert, woraufhin einige Spieler schwere Symptome gezeigt hatten. Die Falcons waren zwar vor wenigen Wochen in den Spielbetrieb zurückgekehrt, doch aktuelle medizinische Diagnostiken legen nahe, dass derzeit nicht einmal ein Rumpfteam einsatzfähig wäre. Das Löwenrudel ist gesundheitlich nicht beeinträchtigt. So steht in der Fächerstadt statt sportlichem Wettkampf nun regulärer Trainingsbetrieb an, denn die LIONS wollen sich im nächsten Spiel die ersten Siegpunkte im Jahr 2021 sichern.

DEIN #MITTELKREIS

Jetzt mitmachen:

Wir haben gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Fiducia & GAD IT AG ein echtes Highlight für alle kreativen Fans unter Euch! Die Fiducia & GAD stellt ihre Sponsorenfläche im Mittelkreis Euch Fans zur freien Gestaltung zur Verfügung.

Wie ihre euren Mittelkreis-Entwurf in den Löwenkäfig bekommt, erfährt ihr hier: bit.ly/mittelkreis

Aufgepasst: Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c94910

An allen Spieltagen können sämtliche Begegnungen unter sportdeutschland.tv live und kostenlos gestreamt werden.

Zeig Flagge und unterstütze das Rudel https://tinyurl.com/y8jl338q

Checkt unseren brandneuen Youtube-Channel ab!

Hier wird es Zukunft ein paar exklusive Inhalte geben. https://www.youtube.com/psklions

#PSKLIONS#KARLSRUDEL #NEXTELEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#WEBLEEDBLUE#BUSINESSCLUB