COUNTDOWN ZUR MADNESS LÄUFT

SAMSTAG, 14.08. 2021 - EINTRITT KOSTENLOS

Endlich wieder LIONS-Basketball #LIVE vor Zuschauern! Fans, Supporter, Journalisten und Sponsoren freuen sich auf das erste Event im neuen Löwenkäfig 3.0 (Lina-Radke-Halle). Für die PS Karlsruhe LIONS beginnt somit die fünfte Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Das Löwenrudel lädt am 14. August zur LIONS-Madness ein, dem offiziellen Start in die Saisonvorbereitung. Einlass ab 18:30 Uhr.

Ganz besonders freut sich Headcoach Aleksander Scepanovic, dass es endlich wieder los geht: „I expect from (the fans) to come in the gym!“ wird der neue alte Löwenbändiger zitiert.

Im Süden der Fächerstadt hat sich jedoch bereits in den vergangenen Wochen viel getan. Die Profis, aber auch die Jugendteams, trainieren nun in der Lina-Radke-Halle, wo künftig vor bis zu 1.500 Zuschauern auch die Heimspiele ausgetragen werden. Sämtliche Beteiligten zeigen sich durchweg begeistert vom neuen „Löwenkäfig“ und sind voller Vorfreude auf die dort zu erwartende Stimmung an den Spieltagen. Auch der Kader für die Saison 2021/2022 nimmt inzwischen deutliche Konturen an. Es gibt also genug Gründe, für eine LIONS-Madness, die – nach einer virtuellen Variante im Vorjahr – diesmal wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden wird.

Der Eintritt am 14. August ist kostenlos. Einlass in die Lina-Radke-Halle ist ab 18:30 Uhr. Von 19:00 bis 20:30 Uhr warten zahlreiche Highlights auf die Besucher, die sämtliche neuen (und auch altbekannte) Spieler sowie den Erfolgscoach aus dem Aufstiegsjahr live erleben werden. Für zusätzliche Atmosphäre wird wie an den Spieltagen ein Live-DJ sorgen. Zu gewinnen gibt es ebenfalls etwas. Viele Gründe also, um sich den Samstagabend am 14. August freizuhalten!

Der Sport schreibt seine eigenen, emotionalen Geschichten. Eine dieser Geschichten erfährt nun eine Fortsetzung, denn Aleksander Scepanovic, unter dessen Führung die PS Karlsruhe LIONS 2015/2016 in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB und 2016/2017 in die ProA aufgestiegen waren, kehrt nach vier Jahren beim Mitteldeutschen Basketball Club (MBC) aus Weißenfels an den Oberrhein zurück. Der inzwischen 38-jährige Kroate hatte 2015 die Nachfolge von LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic als Headcoach angetreten. Diesem war es unmittelbar zuvor gelungen, das Team aus der 2. Regionalliga in die 1. Regionalliga zu führen. Unter Scepanovic´ Regie folgten direkt die Meisterschaft in der neuen Spielklasse, der Aufstieg in die ProB und – ein Novum in der deutschen Basketball-Geschichte – ein Jahr später der Durchmarsch in die ProA. Danach wagte der junge Erfolgscoach den Sprung in die Basketball Bundesliga (BBL).

Aufgepasst:

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9...

An allen Spieltagen können sämtliche Begegnungen unter sportdeutschland.tv live und kostenlos gestreamt werden.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTELEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#WEBLEEDBLUE