DANIEL NORL FOR THE WIN

SHOOTING GUARD NORL: DIE KONSTANZ IN PERSON

Publikumsliebling und Scharfschütze Daniel Norl liefert konstant in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ab und ist noch lange nicht satt. Der Deutsch-Amerikaner, der in der zweiten Saison das PSK-Trikot trägt, zählt zu den konstantesten Spielern im Team der Trainer Samuel DeVoe und Drazan Salavarda. Im Schnitt kommt Norl, der am 7. März 26 Jahre alt wird, auf 13 Punkte. „Ich werfe besser als letztes Jahr“, sagt er.

Seine Trainer sehen ihn in allen Bereichen verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Punkte, Assists, Rebounds – in vielen Bereichen kommt der 1,91-Meter-Mann auf gute Werte. Norl, dessen Mutter aus Trier stammt und der in Würzburg geboren wurde, ist eine verlässliche Größe in einer Mannschaft, die oft unstet auftrat.

Jetzt wisse aber jeder seine Rolle, „das Vertrauen untereinander und das Spielverständnis ist gewachsen“, urteilt Norl, der in Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee heimisch ist. Mit den jüngsten Siegen sei auch das Selbstvertrauen gewachsen, sagt er.

Die Lions entschieden dabei auch enge Partien am Ende für sich, knickten nicht wie so manches mal in dieser Runde unter spätem Druck noch ein. „Das war wichtig zu sehen, dass wir auch solche Spiele gewinnen können“, sagt Norl etwa mit Blick auf den knappen Auswärtserfolg bei den Artland Dragons.

Und Rückkehrer KC Ross-Miller, den die Lions im Januar nachverpflichtet hatten, stärke das Team mit seiner Erfahrung und seinem Spielverständnis zusätzlich.

So schielen die Lions vorsichtig in Richtung der Play-off-Ränge. Wobei unklar ist, ob die K.o.-Spiele tatsächlich ausgetragen werden. Erst einmal muss die Liga die Hauptrunde durchbringen. Norl, ein ruhiger Zeitgenosse, ist wie seine Teamkollegen „glücklich und dankbar, dass wir spielen können“. Auch wenn die Fans schon sehr fehlten.

Zum kompletten Bericht von den bnn.de / Badische Neueste Nachrichten geht es hier: https://bnn.de/.../ruhiger-teamplayer-lions-profi-norl...

#KARLSRUDEL – UNTERSTÜTZE DAS TEAM IM LÖWENKÄFIG

SCHICKT UNS EURE BILDER DIREKT IN DIE HALLE

Ihr seid ein wichtiger Bestandteil des KARLSRUDELS! Ihr, eure Unterstützung, eure Fan-Liebe – all das fehlt uns momentan sehr bei unseren Heimspielen. Deswegen haben wir eine neue Aktion nur für euch, mit der ihr trotzdem vor Ort im Löwenkäfig sein könnt!

Was Du dafür tun musst:

  • Ein Foto von Dir in Deiner LIONS Ausstattung (Shirt, Trikot oder Hoodie) vor einem möglichst neutralen Hintergrund (keine Gruppenfotos) – gerne auch mit einer Grußbotschaft
  • schicke uns das Foto in bestmöglicher Qualität (max. 5 MB) an die Emailadresse info@psk-lions.de
  • Einverständniserklärung ausfüllen und mit senden

Und schon seid ihr LIVE auf der LED Bande im Löwenkäfig dabei

Per Zufall werden aus allen gültigen Fotos die Fan-Gesichter für die LED-Bande der PS Karlsruhe LIONS bei Heimspielen im Löwenkäfig ausgewählt. Jetzt mitmachen und #KARLSRUDEL sein!

SPIELPLAN LÖWENRUDEL

> SA 20.02. vs wiha Panthers Schwenningen

> SA 27.02. vs Nürnberg Falcons BC (Heimspiel)

> FR 05.03. vs Bayer Giants Leverkusen

> SO 07.03. vs MLP Academics Heidelberg (Heimspiel)

Aufgepasst: Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9...

An allen Spieltagen können sämtliche Begegnungen unter sportdeutschland.tv live und kostenlos gestreamt werden.

Zeig Flagge und unterstütze das Rudel https://tinyurl.com/y8jl338q

#PSKLIONS#KARLSRUDEL #NEXTELEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#WEBLEEDBLUE#BUSINESSCLUB