DARKO BAJO WIRD EIN LÖWE

"A LOT OF PASSION"

Die Pre-Season wird präsentiert von der Ernst Wohlfeil GmbH, unserem Premiumpartner.

Wenn das Löwenrudel am 1. Oktober in die neue Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA startet, gehört auch Darko Bajo zum Aufgebot der Badener. Der gelernte Power Forward könnte angesichts seiner Größe von 2,05 Meter und seiner starken Physis in Karlsruhe auch als Center zum Einsatz kommen. Er ist damit einer von mehreren Spielern in der Rotation von Headcoach Aleksandar Scepanovic, die flexibel einsetzbar sind.

Der Kroate Bajo spielte bis 2016 im Jugend-Team von Mladost Zagreb, bevor er zu Cedevita Zagreb wechselte, wo er bereits 2017 erste Einsätze in der Erstliga-Mannschaft erhielt. 2019 ging es für den heute 23-Jährigen bei KK Split weiter, ebenfalls in der ersten Liga Kroatiens, der Croatia Premijer Liga. Dieser Klub startet außerdem in der AdmiralBet ABA League. Dort haben sich Spitzenvereine aus dem Adria-Raum – hauptsächlich aus dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens – zusammengeschlossen, um sich in einer starken gemeinsamen Spielklasse auf einem höheren Niveau miteinander zu messen, als dies in den nationalen Ligen möglich wäre. So bekam Bajo in den vergangenen Jahren umfangreiche Spielpraxis. 2021/2022 absolvierte er 21 Partien in der ABA League und kam dabei durchschnittlich 24 Minuten zum Einsatz, in denen er über neun Punkte sowie vier Rebounds holte. Parallel dazu machte er 24 Spiele in der Croatia Premijer Liga und stand dort im Durchschnitt 20 Minuten auf dem Feld. Seine dortige Bilanz: Acht Punkte und vier Rebounds pro Begegnung. Die LIONS erhalten also einen jungen aber international erfahrenen und routinierten Flügelspieler, der sich auch unter dem Korb durchzusetzen weiß.

Wer freut sich das Team bei der MADNESS endlich live zu erleben?

ES WIRD VERRÜCKT!

Die traditionelle "LIONS MADNESS" wird auch dieses Jahr wieder für spannende Highlights im heimischen Löwenkäfig sorgen! Ganz Basketball-Karlsruhe ist gespannt auf den Samstag Abend, 24.09.2022. Hier wird erstmalig der komplette Kader den Fans, Supportern und Sponsoren präsentiert. Interessierte sollten sich also den Abend schonmal reservieren.

Einlass in die Lina-Radke Halle ist ab 18:00 Uhr möglich. Start ist pünktlich um 18:30 Uhr. Eintritt ist für ALLE kostenlos. Früh sein lohnt sich, die Sitzplätze sind begrenzt!

Die PS Karlsruhe LIONS starten bereits am 1. Oktober bei den Bayer Giants Leverkusen in die neue Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Das erste Punktspiel vor heimischem Publikum bestreitet das Löwenrudel am 8. Oktober, dem zweiten Spieltag. Um 19:30 Uhr werden dann die Nürnberg Falcons BC in Karlsruhe zu Gast sein.

Wer noch keine Dauerkarte für die kommende Spielzeit bestellt hat, wird unter folgendem Link fündig!

www.psk-lions.de/tickets

Jetzt die letzten Dauerkarten-Plätze für die neue Saison sichern!

MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Wir suchen Helfer für unsere Heimspieltage! Komm in unser Helping Hand Team und unterstütze das Löwenrudel hinter den Kulissen! Fragen und Bewerbungen schickt ihr dazu an info@psk-lions.de.

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe