DIE ZWEITE - AUF DEN SPRUNG ZU DEN PROFIS

WILDER SAISONSTART IN DER REGIONALLIGA

Die zweite Mannschaft des Löwenrudels besteht größtenteils aus Spielern, die bereits ihre komplette Jugendlaufbahn im Verein PSK verbracht haben und nun gemeinsam in der zweiten Regionalliga mitmischen wollen. Harald Fliedlers Mannschaft startete die Saison mit einer Niederlage gegen KuSG Leimen, doch im Anschluss folgte ein wichtiger Sieg in der Overtime gegen den Stadtrivalen (BG Karlsruhe). Nach einigen Ups and Downs im weiteren Verlauf der Saison soll nun das junge Team zusätzlich vom erfahrenen und früherem Head Coach der ersten Mannschaft, Drazan Salavarda, unterstützt werden.

Zudem wird der Kader von Youngstars, die auch bei den Profis auflaufen komplettiert. Ehemalige JBBL-Spieler wie Dominic Vengert, Filip Nikolov und Fred Moysich, die es letzte Saison bis zu den Top-8 geschafft haben, sollen in der zweiten Regionalliga an Erfahrung gewinnen, die für ihre zukünftige Basketball-Karriere eine wichtige Rolle spielen wird. Des weiteren laufen für die LIONS-Reserve Marco Vojtko, Kenan Halac, Obed Francisco und Neuzugang Marc-Antoine Loemba, die auch zeitgleich im Profikader stehen, auf.

Die nächsten Matches der jungen wilden sind wie folgt datiert:

Auswärts, 26.11 gegen HARKO Merlins Crailsheim 2, um 16:00 Uhr (Hakro-Arena).

Heim, 03.12 gegen TSG Schwäbisch Hall Flyers, um 16:00 Uhr (Weinbrennerhalle).

Auswärts, 10.12 gegen TSV Wieblingen Füchse, um 18:00 Uhr (Sportzentrum West).

INTERESSANT AM RAND

Die Profis gewann die drei Spiele und fahren nun zum Tabellenzweiten Rasta Vechta mit dem Ziel, die Serie fortzusetzen.

Ob Youngstar Loemba die Reise in den Norden mitmachen wird, ist noch offen. Denn die am Tabellenende stehende Reserve würde am Samstag in Crailsheim von Loembas Mitwirken weitaus mehr profitieren als die Profis. In seinen beiden Einsätzen für die Lions II spielte er seine Stärken aus. Die sind laut El Wakil: „Gutes Spielverständnis, Athletik, Schnelligkeit und vor allem in der Defense für sein Alter ein sehr hohes Niveau. Und er hat immer ein Lächeln auf den Lippen.“

Der nahe Paris aufgewachsene Loemba war den Ulmern beim Next Generation Tournament im Dezember 2020 in Valencia aufgefallen, als er im Team von Nanterre gegen die Schwaben überragte.

Alle Auswärtsspiele der Profis werden #LIVE und kostenlos auf https://sportdeutschland.tv/ps-karlsruhe-lions übertragen. Es bleibt spannend!

Folgende Matches stehen für die Löwen I an:

26.11.2022 Auswärts vs RASTA Vechta

04.12.2022 Heimspiel vs Tigers Tübingen

11.12.2022 Auswärts vs Phoenix Hagen

17.12.2022 Auswärts vs Artland Dragons

23.12.2022 Auswärts vs VfL Kirchheim Knights

27.12.2022 X-MAS GAME im Löwenkäfig vs Schwenningen

Das nächste Heimspiel ist bereits am Sonntag, 04.12 im Derby gegen Tübingen. Die Tickets sind heiß begehrt und können ab sofort unter https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787 gesichert werden. Die ersten Hochrechnungen sehen einen ausverkauften Löwenkäfig voraus.

LIONS-KOLLEKTION SICHERN

Der neue LIONS-Merch ist ab sofort online verfügbar. Schnappt euch die freshesten Karlsrudel Pieces! https://shop.psk-lions.de/

MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Wir suchen Helfer für unsere Heimspieltage! Komm in unser Helping Hand Team und unterstütze das Löwenrudel hinter den Kulissen! Fragen und Bewerbungen schickt ihr dazu an info@psk-lions.de.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#FRIEDEN