DOMINICK VON WAADEN KEIN LÖWE MEHR
Nach zwei Jahren bei den LIONS – der „Energizer“ verlässt Karlsruhe
„Dominick hat mich durch sein Engagement und seine Art bei den Tryouts im Mai überzeugt“. So hatte Danijel Ljubic, sportlicher Leiter der PS Karlsruhe LIONS, vor über zwei Jahren die Verpflichtung Dominick von Waadens begründet. Denn der damals 22-Jährige konnte zuvor noch keinerlei Erfahrung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA vorweisen. Bis dahin war er bei den SBB Baskets Wolmirstedt in der Regionalliga sowie in der ProB aktiv gewesen. In den folgenden zwei Saisons revanchierte sich von Waaden allerdings in nahezu jedem seiner 84 Spiele für das zuvor in ihn gesetzte Vertrauen.
In der Statistik eher unauffällig, tat sich der Flügelspieler stets mit bedingungslosem Einsatz hervor und brachte auf diese Weise jede Menge Energie auf den Court, von der das gesamte Team profitieren konnte. In der abgelaufenen Saison gelang es von Waaden, seine Spielzeit von durchschnittlich 12 auf 16 Minuten zu steigern. Nun zieht es ihn weiter. Die LIONS bedanken sich bei dem Sympathieträger, der sich gut darauf versteht, das Publikum emotional mitzunehmen, und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.
COUNTDOWN ZUR SAISON 2024/25 LÄUFT
Saisonstart 2024/2025 ist am 21./22. September, vorher steht der Pokal an. Die Karlsruher Heimspiele werden aller Voraussicht nach in der nach ihrer Sanierung über 3.000 Zuschauer fassenden Europahalle ausgetragen.
Hier geht's zum Spielplan der LIONS:
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/557/...
#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18#kgeh