Emotionen im Löwenkäfig

DRAMA-SPIEL GEGEN DÜSSELDORF

"I tried to wake them up"

Obwohl sie sich viel vorgenommen hatten, kamen die Hausherren nicht so recht aus den Startlöchern. Es dauerte fast 2 ½ Minuten, bis Darko Bajo den Ball erstmals durch die gegnerische Reuse bugsierte. Die Giants hingegen hatten von Beginn an mehr vom Spiel und zogen schnell davon.

Zur Halbzeit fiel eine Statistik besonders auf. Die LIONS kamen zu diesem Zeitpunkt auf eine Dreier-Quote von nur 17% (zwei Treffer bei zwölf Versuchen), während bei den Giants satte 56% der Distanzwürfe ihr Ziel gefunden hatten. Der Spielstand von 36:47 spiegelte in keiner Weise die Ansprüche der Gastgeber wider.

Kurz vor der letzten Pause musste Headcoach Scepanovic wegen seines zweiten technischen Fouls die Halle verlassen und feuerte seine Spieler und Fans nochmal an alles zu geben! Co-Trainer Andrew Sauer übernahm für ihn vor ausverkauften Rängen, die ihr Team in dieser Situation nochmals leidenschaftlich nach vorn peitschten. Auch als es mit 53:70 ins vierte Viertel ging, gaben Mannschaft und Publikum nochmals alles. Aber Düsseldorf bewahrte Ruhe und spielte konzentriert weiter, bis der Gästevorsprung 22 Punkte betrug. Denn so änderte auch der darauffolgende 13-Punkte-Run der LIONS nichts mehr an den Fakten, da er zu spät kam.

Vier Spieler scorten zweistellig für Karlsruhe. Lovell Cabbil kam auf 17, Ben Shungu auf 16, Maurice Pluskota auf 14 und Bazoumana Koné auf 11 Punkte. Am kommenden Wochenende reisen die LIONS zum Tabellenschlusslicht, den wiha Panthers Schwenningen. Dort wird voller Einsatz gefragt sein, denn dass auch vermeintlich schwache Teams mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung viel erreichen können, hat der Tabellensechzehnte aus Düsseldorf gegen Karlsruhe nun zweimal unter Beweis gestellt.

GAMETIME 2023

Folgende Matches stehen für die Löwen an:

11.02.2023 Auswärts vs Schwenningen

15.02.2023 Auswärts vs Bochum

18.02.2023 Heimspiel vs Dresden

Alle Auswärtsspiele werden #LIVE und kostenlos auf https://sportdeutschland.tv/ps-karlsruhe-lions übertragen. Es bleibt spannend!

LIONS-KOLLEKTION SICHERN

Der neue LIONS-Merch ist ab sofort online verfügbar. Schnappt euch die freshesten Karlsrudel Pieces!

https://shop.psk-lions.de/

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#FRIEDEN