GAMEDAY IMPRESSIONS

PICS WERDEN PRÄSENTIERT VON DER FAHRSCHULE FRANK DOPF

Am Ende war es Nervensache, als die PS Karlsruhe LIONS am 3. April zuhause die RÖMERSTROM Gladiators Trier empfingen. Der trotz der Spielansetzung am Mittwochabend ausverkauften Lina-Radke-Halle bot sich am 30. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ein echtes Spitzenspiel. Die Gladiators, als souveräner Tabellenführer schon längst für die Playoffs qualifiziert, wurden ihrer Favoritenrolle lange Zeit nicht gerecht. Dies lag hauptsächlich am engagierten und über weite Strecken starken Auftritt der Gastgeber. Doch nach 40 überaus intensiven und teils dramatischen Minuten hieß es 92:96. Bitter: Karlsruhe kämpft noch um den Einzug in die Meisterschaftsrunde, lässt durch die Niederlage wichtige Punkte liegen und fällt auf den achten Tabellenplatz zurück.

Fünf Spieler punkteten zweistellig für die Hausherren. Lachlan „Lucky“ Dent führte mit 21 Zählern – und hervorragenden sechs von acht verwandelten Dreiern – das Scoreboard an, gefolgt von O´Showen Williams mit 20 Punkten. Bakary Dibba erzielte ein Double Double und kam auf 17 Punkte sowie zehn Rebounds. Victor Bailey kam auf zwölf, Melvin Jostmann auf elf Zähler. Bereits am 7. April gibt es in der Lina-Radke-Halle erneut ProA-Basketball zu sehen. Am frühen Sonntagabend machen die Gartenzaun24 Baskets Paderborn ihre Aufwartung am Oberrhein. Die Ostwestfalen stehen sehr unter Druck und sind als Tabellenschlusslicht unbedingt auf einen Sieg angewiesen, um sich weiterhin Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen zu können. Karlsruhe, seit mehreren Wochen ersatzgeschwächt, benötigt die Punkte ebenso dringend, um im Playoff-Rennen weiter gute Chancen zu wahren.

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18