GAMETIME AM SAMSTAG

LIONS benötigen Punkte – BBL-Absteiger Jena zu Gast in Karlsruhe

Im ersten Heimspiel unter dem Trainer-Tandem aus Drazan Salavarda und Samuel DeVoe geht es für die PS Karlsruhe LIONS um viel. Nach der knappen Niederlage gegen Spitzenreiter Chemnitz am vergangenen Samstag in der Europahalle hatte sich das Löwenrudel vom bisherigen Headcoach Ivan Rudež getrennt und den beiden Co-Trainern die Verantwortung für die Mannschaft übertragen. Im Auswärtsspiel am Mittwoch bei den wiha Panthers Schwenningen gelang die Trendwende noch nicht. Die Panthers triumphierten mit 82:75 und nähern sich damit dem sicheren Klassenerhalt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga– ein Schritt, den die LIONS ebenfalls lieber früher als später tun würden.

Am 8. Februar gastiert mit Science City Jena erneut ein hochkarätiger Gegner im Löwenkäfig. Die BBL-Absteiger waren furios in die Saison gestartet, konnten sich aber bereits im Hinspiel in Thüringen nur knapp mit 76:74 gegen die LIONS durchsetzen und sind mittlerweile vom grauen Ligaalltag eingeholt worden. Der aktuell Drittplatzierte hat die Teilnahme an den PlayOffs noch nicht gesichert, leistete sich jedoch im Spiel gegen die ROSTOCK SEAWOLVES am Mittwoch keine entscheidenden Schwächen und kontrollierte die Partie bei einem Endstand von 74:63.
Da den LIONS eine dreiwöchige Pause ohne Punktspiele bevorsteht, wäre ein Sieg gegen Jena nicht nur wegen der Punkte wichtig, sondern auch psychologisch von großem Wert. Salavarda und DeVoe müssen noch unter Beweis stellen, dass sie die Mannschaft erreichen und positive Impulse setzen können. Ein Erfolgserlebnis würde daher auch die Arbeit im Training während der kommenden Wochen vereinfachen. Sofern das Teamplay am Samstag stimmt und die einzelnen Spieler kämpferisch bleiben, haben die LIONS durchaus Chancen gegen den Favoriten. Der Schlüssel zum Sieg wären dann die Trefferquoten. Hier besteht Steigerungspotenzial, insbesondere von der Freiwurflinie und bei Dreipunkte-Versuchen. Spielbeginn in der Europahalle ist um 19:30 Uhr.

Wie schätzt ihr die Lage vor Anpfiff ein? Schreibt uns in die Kommentare!

NEXT GAMES:

Samstag, 08.02. – 19:30
PSK LIONS vs Science City Jena

Tickets fürs Derby sichern!
Unter: tickets@psk-lions.de, können bis zum 15.03. Tickets für das Spiel in Heidelberg (21.03.) vorbestellt werden. Jetzt zuschlagen!

LIONS on the Road: Pojekt Fan-Bus geht weiter!

29.02. 19:00 Uhr Phoenix Hagen vs. PS Karlsruhe LIONS
Abfahrt am 29.02.20 ist pünktlich um 12.30 Uhr an der Geschäftsstelle des PSK.

Die Rückreise ist direkt nach Spielende um 21:00 Uhr geplant.
Erwachsene bezahlen 25,- Euro p.P.

Jugendliche bis 18 Jahre / PSK-Jugend / Insane Pack bezahlen 20,- Euro p.P.

Um den Preis für die Busfahrt so tief ansetzen zu können, ist der Bus mit belegten Brötchen und Getränken aller Art bewirtet. Wir bitten die Fans davon Gebrauch zu machen.

Anmeldung und Infos unter: n.paul1963@googlemail.com

Pic by Dizz Px

Jetzt Tickets sichern!
www.psk-lions.de/tickets

1 Like = Let's Go LIONS
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK