GAMETIME: WILLKOMMEN KENNETH

LIONS mit Heimpremiere – Neue Option auf der Center-Position

Der Saisonauftakt in der BARMER 2. Basketball BundesligaProA, der die PS Karlsruhe LIONS am vergangenen Samstag zu den RÖMERSTROM Gladiators Trier geführt hatte, kann angesichts einer über weite Strecken ansprechenden Leistung und dem knappen 76:78-Erfolg als gelungen bezeichnet werden. Nun sind alle Augen auf das erste Heimspiel des Löwenrudels am Samstag in der Karlsruher Europahalle gerichtet. Möglicherweise wird gegen Phoenix Hagen bereits der aktuellste LIONS-Neuzugang auf dem Parkett stehen. Kenneth Simms ist erst vor wenigen Tagen in Deutschland gelandet und soll das Team von Headcoach Ivan Rudež auf der Center-Position verstärken. Vorerst ist der US-Amerikaner mit einem Probevertrag ausgestattet.

Kenneth Simms wurde 1986 im New Yorker Stadtteil Bronx geboren und hat seit Beginn seiner Profi-Karriere für zahlreiche renommierte Klubs auf mehreren Kontinenten gespielt. In der Saison 2018/2019 machte der heute 33-jährige Station beim Niederländischen Erstligisten Zorg en Zekerheid Leiden, wo er auf durchschnittlich 22 Minuten Einsatzzeit, sechs Punkte, fünf Rebounds sowie einen Block pro Spiel kam. In den Jahren zuvor lief Simms unter anderem für finnische, französische, ungarische, italienische, belgische sowie schwedische Teams auf, mit denen er teilweise nationale Titel gewinnen konnte.

Der 2,05-Meter-Mann könnte Rudež´ ansonsten bereits recht ausgewogen erscheinendem Team mehr Tiefe auf der Center-Position verleihen und dem Trainer damit zusätzliche taktische Optionen verschaffen. „Wir haben noch einen erfahrenen Spieler gesucht, der sich schnell in einem neuen Team zurechtfinden kann. Zudem bringt Kenneth mit seinen 111 kg die entsprechende körperliche Robustheit mit, um sich auch gegen physisch starke Gegenspieler durchsetzen zu können. Ob er die richtige Wahl ist, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen,“ kommentiert LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic die Personalie.


Hier geht es zum Liveticker:
http://live.zweite-basketball-bundesliga.de/

Selbstverständlich wird dieser Kracher Live und in Farbe auf www.airtango.live übertragen.

Was habt ihr für ein Gefühl? Können die LIONS den ersten Heimsieg in der frischen Saison einfahren? Schreibt uns in die Kommentare!

Ticketing unter:
www.psk-lions.de/tickets

28.09 Heimpremiere: PSK LIONS vs Phoenix Hagen
05.10 Derby: PSK LIONS vs Tigers Tübingen

+ LIVE DJ
+ LIONS-GIRLS
+ SNACKS UND DRINKS
+ VIP-LOUNGE (Karten separat erhältlich)

- Einlass: 18:30 Uhr
- Tip-Off: 19:30 Uhr

1 Like = Let's Go LIONS
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK

#PSKLIONS #NEXTELEVELTEAMWORK #BARMERLIGA #Karlsruhe #WEBLEEDBLUE

1 Like = Let's Go LIONS
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK

#PSKLIONS #NEXTELEVELTEAMWORK #BARMERLIGA #Karlsruhe #WEBLEEDBLUE