GUESS WHO'S BACK!?

JULIAN ALBUS KEHRT AUF DAS PARKET ZURÜCK

Heute ist Gametime! Die Uni Baskets Münster kommen am Samstag, den 27. Januar zum 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA nach Karlsruhe. Die Plätze um die Play-Offs sind hart umkämpft. Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Match freuen. Anpfiff ist pünktlich um 19:30 Uhr! Zurück auf dem Court ist unser Kapitän Julian Albus. Der frischgebackene Papa kehrt nach einer längeren Verletzungspause zurück in den Kader.

Wenn die PS Karlsruhe LIONS die Uni Baskets Münster empfangen, wird das Hinspiel gerade einmal drei Wochen her sein. Orientiert man sich am damaligen Ergebnis in Westfalen, so sollte das Löwenrudel klarer Favorit sein. Am 6. Januar hatten die LIONS insbesondere nach dem Seitenwechsel wenig Mühe, die Partie in Münster zu kontrollieren. Der Endstand von 64:84 ließ keine Fragen offen. In den darauffolgenden beiden Spielen gelang den Uni Baskets allerdings jeweils ein Sieg, so dass sie mit nun elf Erfolgen auf den sechsten Tabellenrang klettern konnten. Die LIONS hingegen mussten am vergangenen Wochenende einen Dämpfer hinnehmen und rutschten auf Platz acht ab. Denn zum Rückrundenauftakt gab es bei den Eisbären Bremerhaven nichts zu holen für die Badener, die durch ein sehr schwaches drittes Viertel weit ins Hintertreffen geraten waren und sich über den Endstand von 93:76 zugunsten der Eisbären nicht beklagen konnten.

Die geschilderten Momentaufnahmen verfügen nur über bedingte Aussagekraft. Denn die Leistungsdichte in der ProA ist hoch und oftmals entscheidet die Tagesform. Das Augenmerk der Fans in der Karlsruher Lina-Radke-Halle wird am 27. Januar unter anderem auf dem neuen Shooting Guard der LIONS liegen, der seine Heimpremiere gibt. Victor Bailey war in der vergangenen Woche aus der ersten belgischen Liga an den Oberrhein gewechselt und soll dort Adam Seiko ersetzen, dessen Vertrag aufgelöst wurde. Der 25-jährige US-Amerikaner war zwar bereits in Bremerhaven zum Einsatz gekommen, konnte dort aber, da er zuvor noch kaum mit der Mannschaft trainiert hatte, dort keine Akzente setzen.

Ein Blick in die Historie dürfte Karlsruher Basketball-Fans immerhin zuversichtlich stimmen. Sämtliche drei bisherigen ProA-Duelle mit den Uni Baskets Münster konnten die LIONS klar für sich entscheiden. Ob sich diese Statistik fortschreiben lässt, wird sich am Samstagabend ab 19:30 Uhr erweisen.

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18