HELDEN IM HINTERGRUND

Großer LIONS-Dank an die Helfer

Wenn an den Spieltagen der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bis zu 1.500 Zuschauer in die Lina-Radke-Halle strömen, um die PS Karlsruhe LIONS zu unterstützen, funktioniert das nur, weil ehrenamtliche Helfer unermüdliche Vor- und nacharbeiten leisten. Banden werden installiert, Banner angebracht, das Parkett beklebt, Merchandise- und sonstige Aktionsstände aufgestellt – und später natürlich wieder entfernt. Auch während der Veranstaltungen sind die Volunteers nicht wegzudenken, ob als Livestream Produzenten, Kameraleute, Moderatoren, Kampfrichter, Wischer oder in einer der unzähligen anderen Funktionen.

Ein paar Zahlen lassen sich dennoch festhalten. Durchschnittlich waren an jedem der 20 Heimspieltage 45 ehrenamtlich Engagierte im Einsatz. Gemeinsam haben sie mehr als 5.000 Stunden Arbeit geleistet und dabei unvorstellbar viel bewegt – materiell wie immateriell. Denn die Sozialrendite, die sich aus derartig viel begeisterter Mitarbeit ergibt, hat kein Preisschild. Sie ist unbezahlbar! Die vom Ehrenamt erbrachte selbstlose Integrationsleistung für die Gesellschaft verdient.

5.000 Arbeitsstunden! Was sagt ihr zu dieser Leistung?

Übrigens die LIONS suchen für die Saison 2023/24 noch "Helping Hands" rund um die Heimspieltage: Wer hat Lust auf das Karlsrudel?

Bewerbungen bitte an info@psk-lions.de

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18