KAMPF UM DIE PLAY-OFFS

LIONS-Heimspiel am Freitag – Tabellennachbar Hagen zu Gast in Karlsruhe

Der 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 14. Januar bildet den ersten Teil eines intensiven Wochenendes für die PS Karlsruhe LIONS. Um 19:30 Uhr empfängt das Löwenrudel den Ruhrgebiets-Klub Phoenix Hagen. Zwei Tage später geht es dann zum Baden-Württemberg-Duell gegen die VfL Kirchheim Knights.

Die am Freitag in der Lina-Radke-Halle erwarteten Gäste haben aktuell einen Lauf. Das 95:93 gegen die Eisbären Bremerhaven am vergangenen Wochenende war für Phoenix der vierte Sieg in einer Serie, die Hagen bis auf den neunten Tabellenrang befördert hat – in unmittelbare Nachbarschaft zu den LIONS, die mit einem Sieg mehr Rang sieben belegen. Phoenix Hagen kann mit einem Erfolg also nach Wertungspunkten gleichziehen. Dann würde der direkte Vergleich und damit das Ergebnis aus dem Hinspiel interessant. Am 9. Oktober lautete der Endstand in der Hagener Krollmann-Arena 78:86.

Karlsruhe befindet sich demnach in der besseren Ausgangsposition und blickt zudem selbst auf eine starke Serie zurück. Sieben seiner letzten acht Begegnungen hat das Löwenrudel gewonnen. Trotzdem steht den Badenern ein richtungsweisendes Wochenende bevor. Denn nicht einmal 48 Stunden nach dem Hagen-Spiel wartet in Kirchheim ein weiterer direkter Konkurrent auf die LIONS. Die Knights haben bisher genauso viele Punkte wie Karlsruhe gesammelt und dürften zudem auf Revanche für das 97:70 in der Fächerstadt am zweiten Spieltag aus sein. INFO: Beim Match in Kirchheim sind leider keine Gästefans in der Halle erlaubt.

Basketball-Fans in Nordbaden dürfen sich auf spannende Tage freuen und sollten sich umgehend um Tickets kümmern, wenn sie ihr Team vor Ort erleben wollen. Denn der „Löwenkäfig“ war bei den vergangenen Heimspielen stets mit der maximal erlaubten Zuschauerzahl von 500 ausverkauft. Sämtliche Partien können allerdings auch im kostenfreien Live-Stream auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.

LIONS SIND READY FÜR DIE NÄCHSTEM MATCHES

Die LIONS haben im neuen Jahr einen prall gefüllten Terminkalender vor der Brust. Die Fans dürfen sich auf reichlich spannende Heimspiele freuen. Zudem sind laut der neuen Verordnung nun doch 500 Zuschauer im heimischen Löwenkäfig erlaubt. In der Halle gilt: Das tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend! Weitere Infos zum Einlass unter: https://www.psk-lions.de/tickets.html - Es gelten die 2G+ Regeln ohne Ausnahme

FR,. 14.01.2022 Heimspiel 2G+

vs Phoenix Hagen

SO, 16.01.2022 Auswärts (Keine Gästefans erlaubt!)

vs Kirchheim Knights

SA, 22.01.2022 Heimspiel 2G+

vs Medipolis SC Jena

Jetzt schnell Tickets sichern:

https://shops.ticketmasterpartners.com/ps-karlsruhe-lions

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe