KAMPF, WILLE, EINSATZ

LIONS JBBL-Team feiert Heimsieg und sichert frühzeitig den Klassenerhalt! Löwenrudel mit deutlichem 93:39 Sieg im heimischen Löwenkäfig!

Am vergangenen Sonntag stand des letzte JBBL Play-Down Spiel, der Best-of-Three-Serie an. Die LIONS waren leicht favorisiert und wollten den Heimvorteil gegen die White Wings Hanau nutzen und frühzeitig den Klassenerhalt feiern. Beide Teams konnten jeweils ein Spiel gewinnen, sodass das Spiel eine gewisse Brisanz hatte. Der Sieger des Duells würde frühzeitig die Klasse sichern und der Verlierer muss eine weitere Play-Down-Runde überstehen. Weit über 200 Zuschauer, darunter einige ProA Spieler, versammelten sich im Löwenkäfig und wollten sich das hochklassige Spiel nicht entgehen lassen.

Die LIONS begannen furios. Angetrieben durch lautstarken Support legten die Löwen los wie die Feuerwehr. Im ersten Viertel wurde Hanau schlichtweg überrannt. Hanau hatte der Intensität nicht entgegenzusetzen und war immer ein Schritt zu spät. Das erste Viertel ging deutlich mit 31:6 an die LIONS. Auch im zweiten Abschnitt ließ das Karlsrudel nicht locker und war weiterhin tonangebend. Die Verteidigung war bissig und ließ kaum einfache Punkte zu. Vorne fand das Rudel zunehmend mehr Rhythmus und verwandelte die Würfe sicher. Mit einem komfortablem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause (51:15). Bereits zur Halbzeit rieben sich manche Zuschauer verwundert die Augen. Ein solch überzeugenden Auftritt hatte kaum jemand erwartet.

Im dritten Viertel schalteten die Löwen einen Gang zurück und ermöglichten Hanau ein paar einfache Zähler. Ein schneller Schlussspurt zum Viertelende baute die Führung nochmals aus und verdeutlichte den Klassenunterschied. 72:31 stand es am Ende des dritten Abschnitts.

Aufgrund der hohen Führung zeichnete sich ab, dass dies das letzte JBBL-Saisonspiel sein sollte. Der Klassenerhalt war sicher und das Team genoss die letzten Spielminuten bei großartiger Atmosphäre. Am Ende gab es einen überragenden 93:39 Heimsieg zu bejubeln. Die Freude kannte keine Grenzen und die JBBL-Saison fand einen tollen Abschluss. Besonders bemerkenswert ist, dass alle 12 eingesetzten Spieler Punkten konnten.

Es spielten: Mrsa 22 Punkte, Gacovski 15, Dombroth 10, Pieleanu 9, Conle 9, Schuler 7, Pananis 7, Wünsche 4, Restrepo 4, Cerovac 2, Ludwig 2 und Battista 2.

Auch im nächsten Jahr können sich die LIONS Talente wieder mit den besten Teams aus ganz Deutschland messen und Ausrufezeichen setzen!

Was sagt ihr zum wichtigen Sieg der Young-LIONS?

KAMPF UM DIE PLAY-OFFS

Folgende Matches stehen für die Löwen I an:

25.03.2023 Heimspiel vs Kirchheim

02.04.2023 Auswärts vs Bremerhaven

08.04.2023 Heimspiel vs Münster

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#frieden