KARLSRUDEL KRALLT SICH DIE KRONE

ProA-Meisterschaft geht nach Karlsruhe

Das letzte Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 2. Juni endete für die PS Karlsruhe LIONS mit der Erfüllung (fast) aller Träume. Denn das Team aus der Fächerstadt – als Hauptrundensiebter vor Beginn der Playoffs alles andere als in einer Favoritenrolle – hatte zwei Tage nach dem Sieg im Finalhinspiel vor heimischem Publikum auch zu Gast bei den FRAPORT SKYLINERS eine Glanzleistung gezeigt und durfte sich verdient als ProA-Meister 2023/2024 feiern lassen.

Die siebte ProA-Saison des Karlsrudels war angesichts des Titelgewinns die bisher erfolgreichste. Doch auch wenn sich Erfolg primär an Resultaten bemisst, ist die Art und Weise, wie dieser zustande kam, ebenso zu würdigen. Denn es war neben Spielstärke auch der Team-Spirit, der die LIONS durch die Saison und insbesondere die Meisterschaftsrunde getragen hat. Im Playoff-Finale wurde dies nochmals an abgestimmten Aktionen und überragend vorgetragenen Kombinationen sichtbar. So freut man sich am Oberrhein auch ganz besonders, dass bereits fünf Leistungsträger ihren Vertrag verlängert haben und Headcoach Aleksandar Scepanovic den LIONS ebenfalls erhalten bleibt.

Saisonstart 2024/2025 ist am 21./22. September, vorher steht der Pokal an. Die Karlsruher Heimspiele werden aller Voraussicht nach in der nach ihrer Sanierung über 3.000 Zuschauer fassenden Europahalle ausgetragen.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18#kgeh