KARLSRUDEL MIT EMOTIONEN IM KÄFIG

SPANNENDES MATCH ZUM JAHRES-START

Trotz der Niederlage finden sich die Karlsruher auf einem Play-Off-Platz wieder. Bereits am Samstag müssen die Korbjäger beim Tabellennachbar Münster ran.

Das Jahr 2024 begann für die PS Karlsruhe LIONS am 3. Januar mit einem intensiven und spannenden Heimspiel gegen Phoenix Hagen, welches allerdings ohne Happy End für die Badener blieb. Der Ruhrgebietsklub aus der Spitzengruppe der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner. Am Ende fehlte dem Karlsrudel die entscheidende Durchsetzungsstärke in einigen wenigen Schlüsselszenen. Endstand nach äußerst intensiven 40 Minuten: 71:79. Damit bleibt es für die LIONS bei acht Siegen aus bisher 15 Saisonspielen, was aktuell gleichbedeutend ist mit Tabellenrang acht.

Topscorer für Karlsruhe war Bakary Dibba mit 19 Punkten. Ihm folgte der zuletzt verletzte O´Showen Williams mit 18 Zählern. Garai Zeeb punktete 13-fach. Dennis Tunstall machte neun Punkte und holte zwölf Rebounds. Weiter geht es in der ProA bereits am kommenden Samstag, wenn die LIONS bei den Uni Baskets Münster erwartet werden. Die Westfahlen sind mit einem Sieg mehr auf dem Konto Tabellennachbar des Teams vom Oberrhein.

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele im Jahr 2024 sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18