LIONS GIRLS CAMP EIN VOLLER ERFOLG

JEDE MENGE TAKTIK, TECHNIK UND SPASS IM LÖWENKÄFIG!

Am 16. und 17. Juli stand das erste Girls Camp der LIONS in der Lina-Radke-Halle auf dem Programm. Angeleitet von A-Trainer Danijel Ljubic starteten die Girls mit Ballhandling- und Grundlagen-Techniken in den Samstag, bevor sie beim Mittagessen im VIP Raum ihre Batterien wieder aufladen konnten.

Im Anschluss übernahm Andrew Sauer, erfolgreicher Jugendtrainer und Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft, das Ruder. Der Fokus am Nachmittag lag dabei auf der Defensive. Mit sichtlich viel Spaß wurden Schritt für Schritt wichtige Grundsteine vermittelt, die man in späteren Drills direkt anwenden konnte.

Derweil schlich sich mit Maurice Pluskota ein besonderer Überraschungsgast in die Halle! Der dienstälteste Spieler der Profimannschaft zog seine Basketballschuhe an und stieg ins Training ein. Spiele wie „Beat The Moe“ machten unheimlich viel Spaß und brachen das Eis zwischen ihm und den Mädels, die Moe im Anschluss in einer Talkrunde mit Fragen löchern durften.

Der Sonntag startete, unter Anleitung von Danijel Ljubic, mit Lauf-, Pass- und Abschlussübungen. Die Teilnehmerinnen trotzten dabei ihren müden Beinen vom intensiven Training am Vortag und wandten sich am Nachmittag zusammen mit Coach Sauer der Offensive zu. Wurf- und Technikübungen standen auf der Agenda, bevor im Abschlussspiel das Erlernte unter Wettkampfbedingungen angewandt werden konnte.

Nach intensivem Ausdehnen, unter Anleitung von Teammanager Karim El Wakil, wurden Shirts und Präsente an die Teilnehmerinnen verteilt, die sich – als Erinnerung an zwei schöne und intensive Tage – im Anschluss noch Fotos mit Maurice Pluskota sicherten.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten!
Auf ein baldiges Wiedersehen!

LET’S GO LIONS

Immer noch aus gegebenen Anlass in diesen Zeiten: Das Löwenrudel steht, stand und wird auch in Zukunft immer für eine friedliche, diplomatische Lösung stehen. Krieg ist in jeder Form inakzeptabel und mit den Werten unseres Sports unvereinbar.

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#karlsruhe