LIONS KRATZEN AN SENSATION

Die Karlsruher Korbjäger scheinen kurz vor Saisonstart in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA richtig in Fahrt zu kommen. Am Sonntag, 12.09.2021 folgten die LIONS der Einladung der Fraport Skyliners in die legendäre FraPort Arena nach Mainhatten. Das Match gegen den Erstligisten stellte die letzte Generalprobe der Fächerstädtler dar. Trotz dezimierten Kader (Verletzungspause Moe Plusktoa und Leo Behrend), boten die Löwen den Hessen mehr als die Stirn. Schon im ersten Viertel konnten sich die Badener zwischenzeitlich mit 10 Punkten absetzen. Der Halbzeitstand spiegelte den umkämpften Charakter des Spiels wieder, 35:33 für die Gastgeber, keines der Teams hatte Geschenke zu vergeben. In der zweiten Hälfte wechselte die Führung im Minuten-Takt. Endstand nach 40 intensiven Basketball-Minuten 77:74 für die Skyliners.

Topscorer an diesem Abend waren: Ferdinand Zylka 25 Pkt., Kaelon Harris 17 Pkt., Stanley Whittaker 14 Pkt., Tom Alte 11 Pkt., Emil Marshall und Terry Haarmann jeweils 2 Pkt.

LIONS SIND BEREIT FÜR SAISONSTART

Nach dem spektakulären Testspiel gegen die Kollegen aus der 1. Liga, steht nun nichts mehr im Weg für den Start in die neue Saison 2021/22.

Diese beginnt direkt mit einem wahren Kracher in Leverkusen gegen den dort ansässigen Rekordmeister BAYER GIANTS Leverkusen. Im Fan-Bus sind aktuell nur noch 10 Plätze frei: Schnell sein lohnt sich also.

Fans, Supporter und Experten fiebern vor Allem der Heimpremiere im neuen Käfig entgegen! Diese ist bereits am Samstag, 25.09.2021 in der neuen Lina-Radke-Halle in Karlsruhe. Die Löwen laden standesgemäß zum DERBY ein gegen die Kirchheim Knights. Endlich wieder #LIVE Basketball vor Publikum. Es wird spannend! Und ja, es sind tatsächlich 1.500 Zuschauer in der Halle erlaubt. Als Hinweis: Man darf sich schonmal die bekannte Luca-App aufs Handy ziehen und die Maske rauslegen (Maskenpflicht). Einlass nur mit aktuellem 3G Nachweis! Weitere Infos folgen.

Tickets unter: www.psk-lions.de/tickets

JETZT DIE LETZTEN SITZPLÄTZE IM FAN-BUS SICHERN

Bereits am Sonntag, 19. September beginnt für das Löwenrudel mit einem Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister BAYER GIANTS Leverkusen die neue Spielzeit. Wer will das Season-Opening #LIVE mit dem Team erleben? Jetzt die limitierten Tickets für den Fan-Bus sichern!

Abfahrt: SO, 19. September - 11.30 Uhr am PSK Gelände.

Rückfahrt: 18.30 Uhr ab Leverkusen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Fahrpreis nur 25,- €, bzw. 15,- € ermäßigt.

Anmeldungen direkt an norbert.paul@gmx.de bis spätestens 17. September 20:00 Uhr.

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe