LIONS MACHEN ES SPANNEND

KARLSRUDEL FESTIGT MIT SIEG IN DRESDEN PLATZ SECHS

Nach einer intensiven ersten Hälfte sorgten die PS Karlsruhe LIONS im Duell mit den Dresden Titans am 04. Februar in den ersten drei Vierteln für klare Verhältnisse und legten damit den Grundstein für einen weiteren Saisonsieg. Nach 40 zeitweise spektakulären Minuten hieß es in der Dresdner Margon Arena vor 2676 Zuschauern 89:92 für die Gäste aus der Fächerstadt. 20 Spieltage in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind nun vorüber und die Badener belegen Rang sechs in der Tabelle.

Cheftrainer der LIONS Scepanovic musste auf gleich zwei Stammspieler seiner Starting Five an diesem Sonntag Nachmittag verzichten. Mit Bakary Dibba und Jason Ani fehlten zwei wichtige Säulen im Kader der Löwen. Trotz der Ausfälle starteten die Raubkatzen mit viel Energie in die Partie und konnten die ersten beiden Viertel für sich entscheiden. Mit einem Halbzeitstand von 42:51 ging es in die Kabine.

Auch das dritte Viertel konnten die Gäste für sich behaupten und starteten mit Selbstbewusstsein in das entscheidende letzte Viertel. Zudem der Titans-Coach in der 28. Minute nach zwei technischen Fouls binnen 30 Sekunden sich vom Match verabschieden musste. Doch die Dresdner legten nochmal alles in die Waagschale und schafften es in den letzten Minuten die Partie nochmals ausgeglichen zu gestalten. Mit einem wichtigen Step-Back Dreier stabilisierte Garai Zeeb die zerfahrene Situation aus LIONS Sicht. Letztendlich können sich die Karlsruher in Dresden mit einem Endstand von 89:92 durchsetzen.

LIONS Guard Lachlan Dent kam gegen Dresden auf einen Rekordwert von 18 Punkten. Zweistellig scoren konnten auch Garai Zeeb (16 Punkte) und Dennis Tunstall (16 Punkte, ohne Fehlwurf), Melvin Jostman (15 Punkte) und O’Showen Williams (10 Treffer). Das Karlsrudel trifft bereits am Mittwoch, den 07. Februar im klassischen Derby auf die Bozic Estriche Kirchheim Knights, die momentan Rang sieben belegen. Basketball-Fans dürfen sich also auf einen stimmungsvollen Abend im „Löwenkäfig“ freuen. Anpfiff ist pünktlich um 19:30 Uhr.

Was sagt ihr zum Spiel? Unnötig spannend?

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18