LIONS MIT LIGA-REKORD

Hexenkessel Lina-Radke-Halle – frenetische LIONS-Fans sorgen für Rekorde

1.500 Zuschauer fasst die Heimspielstätte der PS Karlsruhe LIONS, und fast so viele waren bei jeder der 20 Begegnungen im Verlauf der abgelaufenen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA im „Löwenkäfig“. Durchschnittlich 1.448 Besucher ergeben eine Auslastung von 97 % - diesjähriger Ligarekord und genauso viel, wie beim Meister RASTA Vechta. Natürlich muss dazu erwähnt werden, dass Karlsruhe die kleinste aller 18 ProA-Hallen hat. Dafür ist die Stimmung ganz groß!

Die Begeisterung der Fans, gepaart mit der kompakten Bauweise der Lina-Radke-Halle, sorgt jedes Mal für Gänsehautstimmung und ein einzigartiges Basketball-Erlebnis. Via Livestream konnten das auch Basketball-Interessierte in ganz Deutschland sehen. Zusätzlich zu den 28.952 Besuchern vor Ort, schalteten ein Vielfaches an Zuschauern die 20 Live-Übertragungen ein.

Damit hat sich die Fächerstadt deutschlandweit als begeisterte Basketball-Hochburg präsentiert und ist inzwischen fest im kollektiven Gedächtnis verankert. Das „Karlsrudel“ dankt seinen Fans und freut sich bereits jetzt auf September, wenn die ganze LIONS-Family wieder in der Lina-Radke-Halle zusammenkommt. Dann zum ersten Highlight der Saison dem BBL Pokal.

Wie war für euch die Stimmung im "Käfig"?

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18