LIONS MIT PAUKENSCHLAG IN MÜNSTER

DEZIMIERTES RUDEL MIT DEUTLICHEM SIEG IM TESTSPIEL

Die Pre-Season wird präsentiert von der Ernst Wohlfeil GmbH, unserem Premiumpartner.

Am heutigen Samstag, 10.09.2022 läuteten die Karlsruher Korbjäger mit einem Sieg den Countdown zur neuen Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ein. Gegen die neu aufgestiegenen WWU Baskets Münster konnte man sich vor einer tollen Kulisse mit 74:100 in der Halle Berg Fidel gegen den Ligakonkurrenten durchsetzen. Sponsor beider ProA-Mannschaften ist die Atruvia AG, die sowohl in Münster, als auch in der Fächerstadt ihren Sitz hat.

Topscorer an diesem Abend waren die Neuzugänge Kelvin Omojola (40 Minuten Einsatzzeit) und Dominick von Waaden (28 Minuten Einsatzzeit) die jeweils satte 21 Punkte ablieferten. Gefolgt von Albus 16 Punkte, Bajo 15 Punkte, Karacic 14 Punkte, Cabbil 11 Punkte und Younster D. Vengert mit 2 Zählern. Maurice Pluskota und Terry Haarmann fehlten krankheitsbedingt.

KEIN LÖWE MEHR: TONI JELENKOVIC

Der Verein löste den Probevertrag von Point Guard Toni Jelenkovic auf. Der 25-Jährige war im Training und in den bisher absolvierten Testspielen nicht so zurechtgekommen, wie man sich das ursprünglich vorgestellt hatte. „Toni hat angesichts seiner Auszeichnung als Most Valuable Player (MVP) in der ersten kroatischen Liga natürlich gewisse Erwartungen geweckt“, räumt LIONS-Headcoach Aleksandar Scepanovic ein. „Es kommt jedoch durchaus vor, dass sich eine starke individuelle Performance in einer anderen Liga nicht 1:1 abrufen lässt. Die frühzeitige Vertragsauflösung bietet nun allen Beteiligten neue Optionen.“

Die LIONS bedanken sich bei Toni Jelenkovic für sein Engagement im Team und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg! Im Karlsruher Süden arbeitet man bereits an der Verpflichtung eines neuen Aufbauspielers, um die Tiefe im Kader zu gewährleisten.

COUNTDOWN ZUR LIONS MADNESS LÄUFT

Ganz Basketball-Karlsruhe ist gespannt auf die LIONS-Madness am Samstag, 24.09.2022. Hier wird erstmalig der komplette Kader den Fans, Supportern und Sponsoren präsentiert. Fans sollten sich also den Abend schonmal reservieren. Es bleibt spannend!

Und wer noch keine Dauerkarte für die kommende Spielzeit bestellt hat, wird unter folgendem Link fündig!

www.psk-lions.de/tickets

Jetzt die letzten Dauerkarten-Plätze für die neue Saison sichern!

MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Wir suchen Helfer für unsere Heimspieltage! Komm in unser Helping Hand Team und unterstütze das Löwenrudel hinter den Kulissen! Fragen und Bewerbungen schickt ihr dazu an info@psk-lions.de.

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe