LIONS MIT SCHWACHER ZWEITEN HALBZEIT

Uni Baskets entführen Siegpunkte aus Karlsruhe

Nach vielversprechendem Beginn mussten die PS Karlsruhe LIONS am fünften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gegen die Uni Baskets Paderborn eine klare Niederlage hinnehmen. In der ersten Hälfte der Begegnung am 30. Oktober sahen die weit über 1.000 Zuschauer in der Karlsruher Lina-Radke-Halle ein spannendes Duell mit leichten Vorteilen für ihre Mannschaft. Doch in Halbzeit zwei verlor das Löwenrudel seine Linie, leistete sich zu viele Ballverluste und ließ die Entschlossenheit der vorangegangenen Partien vermissen. Durch das 69:83 ziehen die Ostwestfalen in der Tabelle an Karlsruhe vorbei.

Zunächst war es eine muntere Anfangsphase mit reichlich Chancen auf beiden Seiten, die allerdings von den Uni Baskets zunächst besser zum eigenen Vorteil genutzt wurden. Nach nicht einmal drei Minuten stand es 4:9. Doch Karlsruhe fand Schritt für Schritt in die Begegnung und ging kurz vor Mitte des ersten Viertels erstmals in Front. Zu diesem Zeitpunkt konnte das Löwenrudel mit solider Defense-Arbeit aufwarten und setzte zunehmend eigene Akzente in der Offense. Die Fans fühlten sich bestens unterhalten, zumal Dreier-Shooter Lorenzo Cugini kurz vor der ersten Pause per Distanzwurf auf 25:20 stellte. Nach Wiederbeginn waren die Gastgeber jedoch in einigen Situationen unaufmerksam. Die Uni Baskets nutzen dies zu freien Würfen, welche auch ihr Ziel fanden. LIONS-Headcoach Aleksandar Scepanovic nahm daher in Minute 13 die Auszeit, um einen möglichen Lauf des Gegners zu unterbinden. In der Folge lief es aber weiterhin nicht rund für seine Schützlinge, die zwar mittels mehrerer präziser Distanzwürfe und weiterer sehenswerter Aktionen punkten konnten, jedoch die letzte Konsequenz in der Verteidigung vermissen ließen. Den schwachen Trefferquoten der Gäste war es zu verdanken, dass Karlsruhe zur Spielmitte noch mit 40:37 vorn lag. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte schien es zunächst so, als ob sich beide Teams weiterhin ein Duell auf Augenhöhe liefern würden – zur Freude des Karlsruher Publikums. Ein in Minute 24 begonnener Run Paderborns setzte der bis dahin hervorragenden Stimmung jedoch ein jähes Ende. Viertelübergreifend fielen 4:27 Punkte. Von dem zwischenzeitlich bis auf 18 Zähler angewachsenen Rückstand erholten sich die LIONS nicht. Die letzten Minuten lieferten keine Highlights mehr.

Lorenzo Cugini führte mit 19 Punkten die Scorer-Liste der LIONS an, gefolgt von Lovell Cabbil mit 12 und Ivan Karacic mit 11 Punkten. Nächstes Wochenende wartet ein Doppelspieltag.

Am 4. November empfängt Karlsruhe mit den JobStairs GIESSEN 46ers ein absolutes Topteam, bevor es dann am 6. November zum Aufsteiger Dresden Titans geht.

Jetzt schnell Tickets sichern:

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

LIONS-KOLLEKTION SICHERN

Der neue LIONS-Merch ist ab sofort online verfügbar. Schnappt euch die freshesten Karlsrudel Pieces!

https://shop.psk-lions.de/

MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Wir suchen Helfer für unsere Heimspieltage! Komm in unser Helping Hand Team und unterstütze das Löwenrudel hinter den Kulissen! Fragen und Bewerbungen schickt ihr dazu an info@psk-lions.de.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#FRIEDEN