LIONS ON FIRE

DAS LÖWENRUDEL IST READY

Nachdem versöhnlichen Jahresausklang 2019 mit dem Heimsieg über den direkten Konkurrenten FC Schalke ließen die Lions nun also den zweiten Sieg folgen und nährten damit ihre Hoffnungen, sich mit einer Serie aus dem Tabellenkeller in der BARMER 2. Basketball Bundesliga befreien zu können. Dass gegen Trier ein Gegner aus der oberen Hälfte des Klassements niedergerollt wurde, ließ die Lions-Brust noch ein Stückchen stärker anschwellen am vergangene Samstag Abend.

„Wir haben die Maschine angeschmissen“, sagte Lions-Chefcoach Rudez nach dem fulminant-gelungenem Jahresauftakt.

„Wir haben ein Signal an die Liga gesendet“, fand Daniel Norl. Der Deutsch-Amerikaner zeigte sein bislang stärkstes Spiel im Lions-Dress, war mit 23 Punkten bester Werfer. Entscheidende Figur aber war Spielmacher KC Ross-Miller, dem nicht nur Rudez „ein sehr gutes Spiel“ attestierte.

Der US-Amerikaner, der am Samstag seinen 29. Geburtstag feierte, war Dreh- und Angelpunkt im Lions-Spiel, glänzte als Taktgeber, Schütze (15 Punkte) und Vorlagengeber (zehn Assists). Ross-Miller, der im November nachverpflichtet wurde, könnte der entscheidende Baustein in der neuen Statik des Löwen-Rudels sein – allerdings fehlt er dem Club vorerst.
Am Montag flog der Shooting-Guard nach Hause in die USA zu seinem schwer kranken Vater. Am Freitag in Nürnberg und am Sonntag zuhause gegen Paderborn wird also Rookie-Guard Marcus Stroman verstärkt in der Pflicht sein. Ob Filmore Beck (Daumen-Verletzung) wieder mitmischen kann, war noch ungewiss. #EsBleibtSpannend

Doppelpack in Nürnberg und gegen Paderborn

Weiter geht es für die PSK Lions mit einem Doppelpack: Am Freitag (10. Januar, 19.30 Uhr) gastieren die Karlsruher Korbjäger bei den Nürnberg Falcons, am Sonntag (12. Januar, 17.30 Uhr) sind die Baskets Paderborn zu Gast in der Europahalle. Das bietet den Lions die Möglichkeit zur schnellen Revanche – kurz vor Weihnachten hatte das PSK-Rudel in Paderborn mit 97:112 verloren.

Das Karlsruher Löwenrudel ist heiß auf die kommenden Highlights im neuen Jahr! Die nächsten Spiele sind für die Raubkatzen extrem wichtig! Ganz Karlsruhe ist gespannt auf die nächsten Matches. #WEBLEEDBLUE

Freitag, 10.01.20 - 19:30
Nürnberg Falcons BC vs PSKLIONS

Sonntag, 12.01 - 17:30
PSK LIONS vs Uni Baskets Paderborn

LIONS on the Road: Pojekt Fan-Bus geht weiter!
29.02. 19:00 Uhr Phoenix Hagen vs. PS Karlsruhe LIONS

Abfahrt am 29.02.20 ist pünktlich um 12.30 Uhr an der Geschäftsstelle des PSK.

Die Rückreise ist direkt nach Spielende um 21:00 Uhr geplant.
Erwachsene bezahlen 25,- Euro p.P.
Jugendliche bis 18 Jahre / PSK-Jugend / Insane Pack bezahlen 20,- Euro p.P.

Um den Preis für die Busfahrt so tief ansetzen zu können, ist der Bus mit belegten Brötchen und Getränken aller Art bewirtet. Wir bitten die Fans davon Gebrauch zu machen.

Anmeldung und Infos unter: n.paul1963@googlemail.com

Jetzt Tickets sichern!
www.psk-lions.de/tickets

1 Like = Let's Go LIONS
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK