LIONS SAGEN DANKE

Mit Leidenschaft für den Karlsruher Basketball – Löwenrudel dankt seinen Sponsoren

Die PS Karlsruhe LIONS haben derzeit allen Grund zur Freude: Fünf Jahre Zugehörigkeit zur BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, das zweitbeste Saisonergebnis ihrer ProA-Historie, beste Live-Atmosphäre in der neuen Lina-Radke-Halle und auch 2021/2022 äußerst erfolgreiche Nachwuchsteams. Möglich gemacht hat dies die „LIONS-Family“, der neben Spielern, Betreuern, Volunteers, Fans und dem Stammverein Post Südstadt Karlsruhe (PSK) natürlich auch die Sponsoren angehören. Ohne deren finanzielle Unterstützung wäre es kaum möglich gewesen, angesichts der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Einnahmeausfälle, eine Mannschaft aufs Parkett zu bringen, die nicht nur in der ProA mithalten, sondern zudem einige frische und begeisternde Akzente setzen konnte.

Gerne denken wir zurück an die unglaublich spannenden Hauptrundenspiele gegen die späteren Meister von den Rostock Seawolves, denen sich das Löwenrudel auch in den PlayOffs mutig entgegengestellt hat. Oder erinnern wir uns an den Overtime-Krimi gegen RASTA Vechta in der Adventszeit, als es bis dahin in der Liga überhaupt nicht gut gelaufen war. Unter vielen weiteren Gänsehaut-Momenten ragt außerdem der deutliche Heimerfolg gegen den deutschen Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen heraus. Das schönste Geschenk bei alldem: Dass wir wieder gemeinsam mit der gesamten LIONS-Family tolle Basketball-Abende im Löwenkäfig erleben durften. Die Leidenschaft der Menschen und Unternehmen, die uns unterstützen, hat uns dabei besonders beeindruckt und wieder einmal gezeigt, dass ein erfolgreiches Team mehr ist als die Summe seiner Einzelteile.

Zusammen mit regionalen Sponsoren stehen die LIONS für nachhaltige Förderung des Sports und die Identifikation mit der Region Karlsruhe. Gemeinsam verbinden wir Tradition mit Zukunftsperspektiven und Erfolgshunger. Dafür, dass in Karlsruhe wieder Basketball-Begeisterung auf so hohem Niveau gelebt werden kann, sind die LIONS sämtlichen Partnern zu großem Dank verpflichtet. Nun, in der Saisonpause, werden die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Der Blick geht voraus in Richtung erstes Oktoberwochenende, welches sich sämtliche Basketball-Freunde freihalten sollten. Denn dann heißt es wieder: Let´s go LIONS, let´s go!

Seid ihr schon heiss auf die neue Saison - Der Countdown zur Vorbereitung läuft!

Wenn man den ersten Gerüchten glauben darf, steht in naher Zukunft schon die erste Neuverpflichtung auf dem Plan. Es wird also wieder ein spannender Sommer in der Fächerstadt.

Immer noch aus gegebenen Anlass in diesen Zeiten: Das Löwenrudel steht, stand und wird auch in Zukunft immer für eine friedliche, diplomatische Lösung stehen. Krieg ist in jeder Form inakzeptabel und mit den Werten unseres Sports unvereinbar.

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe