LIONS SIND READY FÜR'S #DERBY

Endlich wieder Zuschauer bei den LIONS – Premiere für die Lina-Radke-Halle

Am 25. September geht für Karlsruher Basketball-Fans eine lange Durststrecke zu Ende. Denn seit Beginn der Pandemie waren bisher praktisch keine Spiele vor Publikum geschweige denn bis zu 1.500 Zuschauern möglich. Nun, am zweiten Spieltag der neuen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, ist es endlich so weit: Die PS Karlsruhe LIONS empfangen am Samstag um 19:30 Uhr die VfL Kirchheim Knights zum badisch-schwäbischen Duell vor Live-Publikum in der Halle.

Beide Kontrahenten sind nicht wie gewünscht in die Spielzeit gestartet. Während die Knights am vergangenen Samstag zuhause gegen die Tigers Tübingen mit 67:83 unterlagen, erwartete die LIONS einen Tag später eine kalte Dusche beim amtierenden Vizemeister Bayer Giants Leverkusen. 109:71 hieß es nach 40 ernüchternden Minuten im Rheinland. Denn die Vorbereitung war bis dahin recht vielversprechend verlaufen. Beide Teams werden nun alles daransetzen, sich die ersten Punkte dieser Spielzeit zu sichern. Die Bilanz aus der vergangenen Saison ist ausgeglichen. Die LIONS hatten zuhause recht problemlos mit 91:75 gewonnen. Doch im Rückspiel revanchierte Kirchheim sich mit einem 107:81.

Als LIONS-Heimspielstätte dient ab sofort die neu errichtete Lina-Radke-Halle in unmittelbarer Nachbarschaft der Europahalle. Diese ist wegen unausweichlicher Sanierungsarbeiten für mindestens zwei Jahre geschlossen. Der neue „Löwenkäfig“ ist ausgelegt für 1.500 Zuschauer. Aufgrund von 3G-Regel, Maskenpflicht im gesamten Innenraum, eines differenzierten Hygienekonzepts sowie Maßnahmen zur Kontaktverfolgung dürfen sämtliche Plätze belegt werden. Einer stimmungsvollen Premiere in der Lina-Radke-Halle steht also nichts mehr im Weg.

ES GEHT LOS: Jetzt Tickets für die große Heimpremiere am Samstag, 25.09. sichern!

https://www.ticketmaster.de/artist/ps...

https://www.psk-lions.de/tickets.html

Es wird keine Abendkasse geben. Außerdem verpflichten sich alle Besucher zur Einhaltung des aushängenden und auf der LIONS-Homepage einsehbaren Hygiene-Konzepts. Der Einlass erfolgt nur mit 3G-Nachweis und das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske ist Pflicht.

Die Lina-Radke-Halle öffnet bis auf Weiteres 90 Minuten vor Spielbeginn. Tip-Off ist pünktlich um 19:30 Uhr.

LÖWENKÄFIG MIT 1.500 ZUSCHAUERN

Fans, Supporter und Experten fiebern der Heimpremiere im neuen Käfig entgegen! Diese ist bereits am Samstag, 25.09.2021 in der neuen Lina-Radke-Halle in Karlsruhe. Die Löwen laden standesgemäß zum DERBY ein gegen die Kirchheim Knights. Endlich wieder #LIVE Basketball vor Publikum. Es wird spannend! Und ja, es sind tatsächlich 1.500 Zuschauer in der Halle erlaubt. Kleiner Hinweis: Man darf sich schonmal die bekannte Luca-App aufs Handy ziehen und die Masken rauslegen (Maskenpflicht). Einlass nur mit aktuellem 3G Nachweis! Weitere Infos folgen. Tickets unter: www.psk-lions.de/tickets

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe