LIVE COOKING: PSK LIONS x Sven Bach

DA BRUTZELT ES

Sponsoren-Event der etwas anderen Art – Live-Cooking mit Ernährungsexperte Sven Bach und den LIONS

Vor wenigen Wochen ist die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu Ende gegangen. Für die PS Karlsruhe LIONS war es keine einfache Spielzeit. Doch das Löwenrudel konnte sich stets auf seine Sponsoren verlassen, deren Unterstützung angesichts ausbleibender Einnahmen durch Ticketverkäufe wichtiger denn je war. Nun revanchierten sich die LIONS gemeinsam mit dem Liga-Partner BARMER am 21. Mai im Rahmen eines Live-Cooking Events, das wegen der weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen online stattfand.

Leistungssport ist untrennbar mit einem entsprechenden Körper- und Gesundheitsbewusstsein verknüpft. Daher hatten die LIONS den professionellen Koch Sven Bach engagiert, der seit vielen Jahren als einer der erfolgreichsten Ernährungsexperten Deutschlands gilt. Gemeinsam mit LIONS-Teammanager Karim El Wakil, Kreativ-Direktor Mathias Kann und dem Center Adam Pechacek, die aus El Wakils Outdoor-Küche zugeschaltet waren, begeisterte der Profi die Gäste mit einem hochklassigen Online-Kochkurs. Sämtliche Teilnehmenden hatten die Rezepte bereits im Vorfeld erhalten und bekamen die erforderlichen Zutaten frisch und frei Haus geliefert. So konnten sie in ihren eigenen Küchen mitkochen, während der Profi ihnen die Zubereitung von „Gnocchi mit Spinat oder Frühlingskräutern“ und „Veganer Pilz-Bolognese“ demonstrierte. Im Verlauf der Entstehung dieser schmackhaften und vollwertigen Gerichte beantwortete der Ernährungsexperte seinem Publikum zahlreiche Fragen zum Thema Gesundheit und Spitzensport.

Es war ein Corona-konformer und dennoch sehr kurzweiliger sowie persönlicher Abend, der zudem von der großen Resonanz seitens der LIONS-Partner und Sponsoren profitierte. Neben der PSD Bank und der Mitinitiatorin BARMER nahmen die igroup, Officejobs4you, die Firmen Haasters, Simando, Akbay & Emmelmann, COOLINN sowie die Stadtwerke Karlsruhe teil. Den Abschluss bildete die Versteigerung eines von Adam Pechacek unterschiebenen Trikots. Der erzielte Erlös kommt der LIONS-Jugendförderung zugute. Fazit: Das Event war ein gelungener Vorgeschmack auf die Zukunft, in der das LIONS-Team gemeinsam mit seinen Sponsoren, Unterstützern und den Fans in der neu errichteten Karlsruher Lina-Radke-Halle Spitzenbasketball zelebrieren möchte.

Jetzt in das LIONS Netzwerk einsteigen: https://www.psk-lions.de/sponsoring/moeglichkeiten.html

DIE LIONS WOLLEN DICH!

Du wolltest schon immer mal wissen was hinter den Kulissen passiert? Du willst das Rudel persönlich kennenlernen und Profi-Basketball aus einer ganz neuen Perspektive erleben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Karlsruher Löwen suchen Praktis und Helfer, die im Sommer Lust auf feinsten Basketball-Content haben.

Social-Media Community Manager

Content-Creator; Video; Grafik; Text

Marketing-Manager

Nachricht (inklusive kurze Beschreibung) bitte direkt an Mathias.Kann@psk-lions.de schicken.

Bei uns ist der Begriff #NEXTLEVELTEAMWORK nicht nur eine Floskel, wir leben danach!

Video by www.robfichtenkamm.de/ x Mathias Kann

Aufgepasst: Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9...

An allen Spieltagen können sämtliche Begegnungen unter sportdeutschland.tv live und kostenlos gestreamt werden.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTELEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#WEBLEEDBLUE