LÖWEN x FC BAYERN MÜNCHEN

SKILL DEVELOPMENT AUF HOHEM NIVEAU

Unser Nachwuchstrainer Toni Orlovic hat sich diese Woche zur Hospitation zum FC Bayern München Basketball begeben. Dabei konnte er ausführliche Einblicke in den Bereichen des Skills Developments und im täglichen Trainingsbetriebs der Jugendakademie und des Unterbaus in der Pro B gewinnen. Highlight der Woche war zudem eine Hospitation bei den Bayern Profis unter der Leitung von Andrea Trinchieri.

Ein besonderes Dank geht hierbei an alle Beteiligten Trainer und Verantwortlichen, insbesondere an Mihajlo Mitic, Moris Hadzija und Federico Perego für die Gastfreundschaft und ihr Engagement während der Zeit.

JBBL-KRACHER AM SONNTAG MITTAG

Am kommenden Sonntag, um 12:30 Uhr, steht in der Friedrich-List-Schule das erste wichtige Play-Down-Spiel für die Löwen an.

Nachdem das LIONS JBBL-Team die Relegationsgruppe auf dem 4. Platz abgeschlossen hat, steht nun eine wichtige Play-Down-Serie gegen Hanau an. Die LIONS treffen als Gruppenvierter auf den Tabellensiebten der parallelen Gruppe. Die Löwen sind leicht favorisiert und möchten im Best-of-Three-Modus den Heimvorteil nutzen und den Klassenerhalt frühzeitig sichern. Hierfür sind im Best-of-Three-Modus zwei Siege notwendig. Am darauffolgenden Sonntag, dem 12.03., findet das zweite Spiel der Serie in Hanau statt. Ein eventuelles drittes, entscheidendes Spiel, würde am 19.03 wieder in Karlsruhe stattfinden.

Für das junge Team gilt es konzentriert aufzutreten und den Heimvorteil zu nutzen. Alle sind motiviert und brennen auf das kommende Heimspiel. Leider müssen die Löwen auf Junioren-Nationalspieler Caleb Burkhardt verzichten. Er zog sich im Training einen Bänderriss zu. Gemeinsam gilt es am Sonntag einen Sieg einzufahren! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen die Jungs am Sonntag (Spielbeginn 12:30 Uhr) lautstark zu unterstützen. Eintritt ist frei!

KAMPF UM DIE PLAY-OFFS

Folgende Matches stehen für die Löwen I an:

03.03.2023 Auswärts vs Trier

05.03.2023 Heimspiel vs Hagen

11.03.2023 Heimspiel vs Vechta

18.03.2023 Auswärts vs Paderborn

Alle Auswärtsspiele werden #LIVE und kostenlos auf https://sportdeutschland.tv/ps-karlsruhe-lions übertragen. Es bleibt spannend!

LIONS-KOLLEKTION SICHERN

Der neue LIONS-Merch ist ab sofort online verfügbar. Schnappt euch die freshesten Karlsrudel Pieces!

https://shop.psk-lions.de/

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#frieden