LÖWENKÄFIG 3.0 - PSK LIONS

LIONS MIT BLICK IN DIE ZUKUNFT 

Jetzt die freshen Löwen-Masken bestellen:
 https://tinyurl.com/y8boo6sr

Das Karlsruher Löwenrudel befindet sich mit Hochdruck in den Vorbereitungen für die kommende Basketball Saison 2020/2021. Kreativ Direktor Mathias Kann hat es sich zur Aufgabe gemacht einen ersten Blick in den “Löwenkäfig 3.0” für euch zu werfen.

Die neue Heimat der LIONS wird derzeit auf dem Gelände der Elisabeth-Selbert-Schule, praktisch einen Raubkatzensprung von der Europahalle entfernt, errichtet. Der neue Löwenkäfig soll laut Planung bereits im Februar 2021 fertiggestellt sein und umfasst ein Zuschauervolumen von mind. 1500 Personen.

“Ich konnte schon fast die Stimmung der Fans im neuen Käfig spüren”, witzelt Mathias Kann. “Die Bauarbeiten gehen flott voran! Ich denke wir alle vermissen unseren Sport, den wir so sehr lieben. Ich persönlich kann es kaum erwarten wieder mit dem Karlsrudel in der Halle zu stehen!”

Im Zuge der Entwicklungen um das Coronavirus (COVID-19) war bereits der 30. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Saison 2019/2020 abgesagt worden. Nach Beratungen mit allen 41 Klubs der ProA und ProB hat die Geschäftsführung der Liga am 17. März die Beendigung des Spielbetriebs mit unmittelbarer Wirkung erklärt. Die Liga hat den zum Zeitpunkt der Einstellung des Spielbetriebs vorliegenden Tabellenstand zur Abschlusstabelle erklärt. Somit erhalten die Teams aus Chemnitz und Bremerhaven das sportliche Aufstiegsrecht in die easycredit BBL.

Das Löwenrudel wird auch in der kommenden Spielzeit dem Oberhaus der BARMER 2. Basketball Bundesliga angehören. Die LIONS bedanken sich von ganzem Herzen bei ihren Fans, Sponsoren und Partnern, die die LIONS nie im Stich gelassen haben! Profisport ist nur unter dem Einsatz erheblicher finanzieller Mittel möglich. Hier ist es besonders erfreulich, dass sich insbesondere regionale und lokal verwurzelte Unternehmen um die Unterstützung des Löwenrudels verdient gemacht haben. Aber auch die Karlsruher Fans haben einen unschätzbaren Beitrag geleistet. Denn betrachtet man die Zuschauerzahlen der 14 Heimspiele in der Europahalle, so liegen die LIONS mit einem Durchschnitt von über 1.100 Besuchern auf einem guten neunten Platz bei 17 Teams in der ProA. Nun hofft Karlsruhe, dass in Zukunft planmäßig eine störungsfrei verlaufende neue Spielzeit beginnen kann. Diese wäre dann bereits die vierte der LIONS in der ProA.

Zeig Flagge und unterstütze das Rudel: Wir sind Die LIONS!
 https://tinyurl.com/y8boo6sr

Checkt unseren brandneuen Youtube-Channel ab! Hier wird es Zukunft ein paar exklusive Inhalte geben.
 https://www.youtube.com/watch?v=BCTGkoCNnoA

Vid by Dizz Px x Robin Fichtenkamm feat. Mathias Kann

1 Like = Let's Go LIONS 
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK

#PSKLIONS #KARLSRUDEL #NEXTELEVELTEAMWORK #BARMERLIGA #Karlsruhe #WEBLEEDBLUE #BUSINESSCLUB