MATTHEW MOYER WIRD EIN LÖWE

Athletischer Neuzugang – LIONS holen Moyer aus Nürnberg

"THE FANS CAN EXPECT A LOT OF ENERGY"

Kurz nach dem Weggang von Kaelon Harris und der Verpflichtung von TreVion Crews gibt es weitere Neuigkeiten im Kader der PS Karlsruhe LIONS. Matthew Moyer, der im bisherigen Saisonverlauf für den Ligakonkurrenten Nürnberg Falcons BC auf dem Parkett stand, spielt ab sofort für das Löwenrudel. Der 24-jährige US-Amerikaner ist erst seit diesem Sommer in Europa und hat hier seine Profi-Karriere gestartet. Zuvor genoss Moyer jedoch eine exzellente Ausbildung in der Heimat und war mehrere Jahre in der NCAA aktiv – zuletzt für die George Washington University, für die er vergangene Saison zwölf Partien absolvierte und dabei auf durchschnittlich zehn Punkte und über neun Rebounds kam. In der legendären Cantina Majolika kitzelt Mathias Kann dem Rudel-Neuzugang ein paar Antworten heraus. Anschauen lohnt sich!

Seine Größe von 2,03 Meter, gepaart mit seiner Athletik, macht Moyer zu einem durchsetzungsstarken Spieler auf der Forward- bzw. Power Forward-Position. LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic freut sich: „Matthew könnte sich für unsere Defense als entscheidende Verstärkung erweisen und zeichnet sich insbesondere durch seine Rebound-Qualitäten aus.“ Mit den nun erfolgten Nachjustierungen im Mannschaftsgefüge wollen die LIONS so schnell wie möglich Anschluss an das Mittelfeld der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA herstellen.

Was sagt ihr zur Neuverpflichtung? Freut ihr euch auf Matthew?

Schreibt uns in die Kommentare!

LÖWENRUDEL READY FÜR DIE NÄCHSTEN GAMES

Ganz Karlsruhe brennt nun nach der Spielpause auf die nächsten Matches. Die LIONS haben ein vollgepacktes Programm vor der Brust! Die Fans fiebern natürlich besonders dem Derby gegen die Schwarzwälder aus Schwenningen entgegen: Es bleibt spannend!

SA, 04.12.2021 Auswärts

vs RASTA Vechta - 19:30 Uhr

SA, 11.12.2021 Derby-Heimspiel (2G)

vs wiha Panthers Schwenningen - 19:30 Uhr

SA, 18.12.2021 Heimspiel (2G)

vs VfL Sparkassen Stars Bochum - 19:30 Uhr

DI, 23.12.2021 Auswärts

vs TEAM EHINGEN URSPRING - 19:30 Uhr

Jetzt schnell Tickets sichern. Die Organisatoren rechnen mit einem hohen Ansturm:

https://shops.ticketmasterpartners.com/ps-karlsruhe-lions

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe