MEHR ALS NUR DIE PROFIS

Krönung einer löwenstarken Saison - PSK LIONS IV feiert den Aufstieg in die Bezirksliga

Die vierte Herrenmannschaft der LIONS belohnt sich beim Relegationsturnier für eine starke Saison. Nachdem die Mannschaft der PS Karlsruhe LIONS die Kreisliga-Saison 2021/22 mit 14 Siegen und vier Niederlagen als souveräner Zweiter abgeschlossen hatte, durfte das Team von Coach Eugen Stockmann am 10.07. in der Halle vom TSV Rastatt-Rheinau das Relegationsturnier bestreiten.

Im ersten Spiel gegen den SSC Karlsruhe II benötigte das Löwenrudel Zeit, um in die Partie (4x7 Minuten) zu finden. Nach einem 22:24 Halbzeitrückstand kamen die LIONS jedoch stärker aus der Pause zurück. Angeführt von Patrick Kreß (10 Punkte) und Jonathan Engelhard (14 Punkte) konnten sie das Spiel am Ende mit 51:38 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Spiel dauerte es, bis das Rudel gegen den TSV Rastatt-Rheinau in Fahrt kam. Nach einem zähen ersten Spielabschnitt ging es mit 20:20 in die Halbzeit. Nach der Pause sorgten Filip Bicanic (20 Punkte), der von Michael Baumer häufig in Szene gesetzt wurde, und Sebastian Deris (11 Punkte) mit einem Corner-Three für die erste Führung im Spiel, die das Löwenrudel nicht mehr hergab. 54:46 lautete der Endstand.

Nach Abpfiff war die Freude riesig, das Team lag sich in den Armen und konnte kaum glauben, dass der Aufstieg geschafft wurde! Wir freuen uns auf die Bezirksliga-Saison und drücken die Daumen für eine ebenso erfolgreiche Runde!

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#karlsruhe