MOE PLUSKOTA WIRD IPOTG

Die Atruvia AG https://atruvia.de/ präsentiert den IMPACT PLAYER OF THE GAME

Unser Center Moe Pluskota wird zum IPOTG gekürt. Maurice lieferte im wichtigen Sieg gegen Trier in 31 Spielminuten mit 32 Punkten, 8 Rebounds, 3 Steals und 1 Block mit einem Effektivitätswert von 34 (!) spektakulär in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ab.

Auf Karlsruher Seite konnte Kapitän Maurice Pluskota der Begegnung seinen Stempel aufdrücken. Er kam auf 32 Punkte und acht Rebounds. Ben Shungu erzielte 18 Punkte, gefolgt von Lorenzo Cugini und Lovell Cabbil (je 17) sowie Bazoumana Koné mit elf. Koné kam zudem auf starke zehn Assists. Die Rebound-Krone ging diesmal an Ivan Karacic, der elfmal der Schnellste beim Nachfassen unter dem Brett war.

Bereits weniger als 48 Stunden nach dem Auftritt der LIONS bei den Gladiators können sich Basketball-Fans am 5. März erneut auf Live-Action in der ProA freuen. Zum Abschluss des Doppelspieltags empfängt das Löwenrudel den Ruhrgebiets-Klub Phoenix Hagen. Die Nordrhein-Westfalen haben bisher eine überzeugende Saison gespielt und 15 Siege aus 24 Begegnungen geholt. Gegen die LIONS, die auf 13 Erfolge aus 24 Duellen kommen, dürften die „Feuervögel“ demnach leicht favorisiert sein. Doch in der Lina-Radke-Halle ist alles möglich, wie die bisherigen Begegnungen in der laufenden Spielzeit gezeigt haben. Karlsruhe gilt als heimstark, was sicher auch zu einem gewissen Teil am begeisterungsfähigen Publikum in der Baden-Metropole und der arenamäßigen Atmosphäre in der Halle liegt. So dürfte am Sonntag ab 17:30 Uhr ebenfalls wieder Spannung vorprogrammiert sein.

Was sagt ihr zum Doppelspieltags-Wochenende? Seid ihr am Sonntag in der Halle?

KAMPF UM DIE PLAY-OFFS

Folgende Matches stehen für die Löwen an:

05.03.2023 Heimspiel vs Hagen (17:30 Uhr)

11.03.2023 Heimspiel vs Vechta

18.03.2023 Auswärts vs Paderborn

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#frieden