MOE SCHREIBT LIONS-GESCHICHTE

MOE SCHREIBT LIONS-GESCHICHTE

KARLSRUDEL MIT BLICK AUF SAMSTAG

Michael Jordan – LeBron James – MOE PLUSKOTA. Die Nummer 23 zeugt von großen Spielern im Basketball, auch bei den LIONS in Karlsruhe. Im letzten Spiel erreichte Moe einen Meilenstein, den zuvor kein weiterer Spieler bei den LIONS geschafft hat – 2.000 Punkte. Unser Kapitän spielt mittlerweile seine 6. Saison in Karlsruhe und weist mit 158 Spielen auch die meisten in der Mannschaftshistorie vor.

Wir gratulieren unserem All Time Leading Scorer zu diesem Meilenstein und freuen uns auf die 3.000. 2017/18 zu den LIONS gekommen, führt Moe mittlerweile auch mit 1.159 Rebounds diese Statistik an. Zusätzlich verzeichnet der Korbjäger 170 Assists, 111 Steals und 87 Blocks. Eines seiner besten Spiele hatte er diese Saison. Gegen die Artland Dragons erzielte er 29 Punkte und 19 Rebounds mit einem Effektivitätswert von 37. Vor knapp einer Woche legte er in Trier 32 Punkte bei einem Effektivitätswert von 34 nach.

GAMETIME AM SAMSTAG

Die Zuschauer in der bereits seit einigen Tagen restlos ausverkauften Lina-Radke-Halle dürfen sich am 11. März um 19:30 Uhr auf ein waschechtes Spitzenspiel freuen. Denn die PS Karlsruhe LIONS empfangen im Rahmen des 26. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA den Tabellenführer, RASTA Vechta.

Das Löwenrudel belegt momentan Rang sechs, der am Ende der Hauptrunde zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde, die nach der vorzeitigen Absicherung des Klassenerhalts nun das klare Ziel der Badener sind. Der Trend spricht derzeit für Karlsruhe. Die LIONS konnten vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Zuletzt gab es am vergangenen Wochenende gleich zwei überzeugende Erfolge. Nachdem man am Freitag bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier mit 108:85 die Oberhand behalten hatte, folgte am Sonntag zuhause ein 108:87 gegen das momentan viertplatzierte Team von Phoenix Hagen. Dennoch ist allen Beteiligten klar: Ein Sieg gegen Vechta ist nur möglich, wenn die Mannschaft um Kapitän Maurice Pluskota mindestens die Leistung aus den beiden vorherigen Partien abrufen kann. Der 30-Jährige spielt aktuell wohl die stärkste Saison seiner bisherigen Karriere und hält gleich mehrere Vereinsrekorde. Seine Scoring-, Rebound- und Leader-Qualitäten werden am Samstag gefragt sein, denn RASTA Vechta thront relativ souverän an der Tabellenspitze. 21 ihrer bisher 25 Begegnungen konnten die Niedersachsen für sich entscheiden. Lediglich auswärts kam der Primus bisher ins Straucheln. Sämtliche vier bisherigen Niederlagen gab es in der Fremde. So dürfte Vechta zwar favorisiert in das Duell gehen. Doch die LIONS haben dennoch alle Chancen, ihre gute Tabellensituation weiter abzusichern. Um den direkten Vergleich zu gewinnen, müsste das Löwenrudel allerdings über sich hinauswachsen. Das Hinspiel im RASTA Dome endete klar mit 102:86 für die Hausherren.

Was sagt ihr zum Rekord von Moe? Glückwünsche sind angebracht

Schreibt uns in die Kommentare!

KAMPF UM DIE PLAY-OFFS

Folgende Matches stehen für die Löwen an:

11.03.2023 Heimspiel vs Vechta

18.03.2023 Auswärts vs Paderborn

25.03.2023 Heimspiel vs Kirchheim

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#frieden