Regional verwurzelter Premium-Sponsor – Atruvia setzt Engagement bei den LIONS fort

Der Name Atruvia – bis 2021 Fiducia & GAD – dürfte den meisten Bewohnern Karlsruhes geläufig sein. Denn der in der Fächerstadt gegründete IT-Dienstleister ist seit vielen Jahren bekannt für sein Engagement im Sport. Ob als Namenssponsor für Großveranstaltungen wie dem Baden-Marathon oder als Förderer von Mannschaftssportarten wie dem Basketball. Gemeinsam mit den PS Karlsruhe LIONS setzt Atruvia die gewachsene und erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Das Löwenrudel hat damit weiterhin einen verlässlichen Partner auf seiner Seite und kann sich so ganz auf die sportliche Herausforderung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA konzentrieren, wo die LIONS bereits das sechste Jahr in Folge um Punkte kämpfen. Dort kam es vor kurzem zu einer außergewöhnlichen Premiere. Denn am vierten Spieltag war Karlsruhe bei den WWU Baskets Münster zu Gast. Der Liganeuling war vor der Saison aus der ProB aufgestiegen und wird ebenfalls von Atruvia unterstützt. Hintergrund: Atruvia verfügt über zwei Unternehmenssitze, einen in der Fächerstadt und einen in Münster. Das erste Duell ging an die LIONS. Doch die Begegnung war äußerst spannend, daher sollten sich Basketball-Begeisterte bereits jetzt den 8. April 2023 vormerken. Denn am Samstag vor Ostern werden die WWU Baskets in Baden erwartet.

Auch wenn die LIONS auf über 60 Jahre Tradition zurückblicken können, so reicht die Unternehmensgeschichte von Atruvia noch deutlich weiter zurück. 1924 als Fiducia Revisions- und Treuhandinstitut in Karlsruhe gegründet entwickelte sich der anfangs kleine Betrieb bis heute zu einem der größten und damit führenden IT-Dienstleister Deutschlands. Der Erfolg gründet auf der Einführung immer neuer Innovationen bei der Automatisierung und Digitalisierung von Zahlungssystemen für Bankautomaten und im Online-Banking. Heute ist Atruvia der Digitalisierungspartner von zahlreichen Genossenschafts- und Privatbanken.

Atruvia bekennt sich zu einer differenzierten Nachhaltigkeitsstrategie, die neben ökologischen Faktoren auch soziale Aspekte sowie fortschrittliche Governance-Prinzipien in der Unternehmensführung umfasst. Miteinander und füreinander – dieses Motto lässt sich 1:1 auf den Basketball übertragen. Daher ist man bei den LIONS der festen Überzeugung, mit Atruvia auf den richtigen Partner zu setzen.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#frieden