RUDEL BRINGT LÖWENKÄFIG ZUM BEBEN

LIONS FEIERN ERFOLGREICH HEIMSPIEL-PREMIERE MIT FANS

Wow! Was für eine Stimmung im Löwenkäfig: LIONS bringen die neue Lina-Radke-Halle wortwörtlich zum beben. Mit knapp 700 Zuschauern sichern sich die Karlsruher Korbjäger den ersten Saisonsieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Ein spektakulärer Abend beim Derby gegen die Kirchheim Knights.

Das Match-Up startete ausgeglichen und intensiv wie erwartet, ehe sich die Kirchheimer bereits im ersten Viertel einen 9 Punkte Vorsprung zum Viertelende aufbauen konnten. Das Derby blieb allerdings spannend. Halbzeitstand 45:41. Dann drehten die Raubkatzen auf und peitschten die Menge im Käfig an. Ende drittes Viertel: 71:52. Im letzten Viertel machte man dann den Sack endgültig zu. Leidenschaftlich ging es allerdings weiter: Tom Alte wird unter Standing Ovations der heimischen Fans der Halle verwiesen (Technisches Foul). Auch mit großen Beifall verließen die beiden Topscorer Ferdinand Zylka und Stanley Whittaker, aber wesentlich zufriedener den Court gegen Ende des Spiels. Ein spektakulärer Basketball-Abend mit einem deutlichen Endstand 97:70 für die Karlsruher.

Schon in 7 Tagen steht der nächste Kracher im heimischen Löwenkäfig an. PS Karlsruher LIONS vs Römerstrom Gladiators Trier: Samstag, 02.10.2021. Jetzt schnell Tickets sichern. Die Organisatoren rechnen mit einem hohen Ansturm.

Topscorer an diesem Abend waren: Ferdinand Zylka 23 Pkt., Stanley Whittaker 22 Pkt., Nils Schmitz 11 Pkt., Kaelon Harris 9 Pkt., Tom Alte 8 Pkt., Emil Marshall und Maurice Pluskota je 7 Treffer, Leo Behrend 6 Pkt. und Matt Freeman 4 Zähler.

Was sagt ihr zum heutigen Sieg? Was war eure Schlüsselszene im Spiel?

Schreib uns in die Kommentare!

https://www.ticketmaster.de/artist/ps...

https://www.psk-lions.de/tickets.html

Es wird keine Abendkasse geben. Außerdem verpflichten sich alle Besucher zur Einhaltung des aushängenden und auf der LIONS-Homepage einsehbaren Hygiene-Konzepts. Der Einlass erfolgt nur mit 3G-Nachweis und das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske ist Pflicht.

Die Lina-Radke-Halle öffnet bis auf Weiteres 90 Minuten vor Spielbeginn. Tip-Off ist pünktlich um 19:30 Uhr.

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe