RUDEL MIT DER LIZENZ ZUM BALLEN

LIONS IM LIZENZIERUNGS-VERFAHREN ERFOLGREICH

Nach intensiver Prüfung der Lizenzierungsunterlagen kann die BARMER 2. Basketball Bundesliga die Lizenzen für die Spielzeit 2022/2023 in der ProA und ProB bekannt geben.

Die Karlsruher Korbjäger erhalten die Lizenz mit einer kleinen Auflage: Ein hauptamtlicher Jugendtrainer muss eingestellt werden. Da dies sowieso geplant war, dürfen sich die LIONS und Fans auf eine spannende Basketball-Saison 2022/23 freuen. Der Dauerkarten-Verkauf startet bereits am 11.07.2022!

Während sich Headcoach Aleksandar Scepanovic, der seinen Vertrag in der Fächerstadt verlängert hat, auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentriert, läuft im Hintergrund die Organisation der Heimspieltage. Da die Liga von den bisher üblichen 16 auf 18 Wettbewerber anwachsen soll, können sich die Fans künftig auf 17 Hauptrunden-Begegnungen im heimischen Löwenkäfig einstellen.

Folgende Clubs erhalten eine ProA Lizenz ohne Auflagen:

Eisbären Bremerhaven, VfL SparkassenStars Bochum, Phoenix Hagen, Medipolis SC Jena, VfL Kirchheim Knights, Bayer Giants Leverkusen, Nürnberg Falcons BC, Uni Baskets Paderborn, RÖMERSTROM Gladiators Trier, Tigers Tübingen, RASTA Vechta

Folgende Clubs erhalten eine ProA Lizenz mit Auflagen und/oder unter Bedingungen:

Dresden Titans, ART Giants Düsseldorf, WWU Baskets Münster, Jobstairs GIESSEN 46ers, PS Karlsruhe LIONS, Artland Dragons, wiha Panthers Schwenningen

Aus der easyCredit BBL steigen sportlich in die ProA ab:

Jobstairs GIESSEN 46ers

Immer noch aus gegebenen Anlass in diesen Zeiten: Das Löwenrudel steht, stand und wird auch in Zukunft immer für eine friedliche, diplomatische Lösung stehen. Krieg ist in jeder Form inakzeptabel und mit den Werten unseres Sports unvereinbar.

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#karlsruhe