SEAN WIRD EIN LÖWE

KADER NIMMT KONTUREN AN

LIONS bestätigen Verpflichtung von McDonnell

Eines haben der alte und der neue Arbeitgeber von Sean McDonnell gemeinsam: Leyma Coruña, wo der US-Amerikaner 2023/2024 unter Vertrag stand, ist amtierender spanischer Zweitliga-Meister – genauso wie die PS Karlsruhe LIONS, die sich Anfang Juni die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gesichert haben. McDonnell wird vom Karlsrudel als Neuzugang bestätigt, wechselt also von Titelträger zu Titelträger. Damit kann LIONS-Headcoach Aleksandar Scepanovic mit einer bereits nahezu vollständigen Mannschaft in die offiziellen Vorbereitungen für die im September beginnende Saison starten.

McDonnell hat sich, wie fast alle seiner Landsleute, über den College-Basketball für das europäische Profi-Geschäft empfohlen und spielte für Westmont in der NAIA, bevor er 2019 nach Spanien kam. Über ein Engagement in der dortigen dritten Liga machte der 2,03 Meter große Power Forward andere Klubs auf sich aufmerksam und konnte in den vergangenen vier Jahren viel Erfahrung sammeln. Inzwischen kommt McDonnell auf nahezu 130 Zweitliga- und mehrere Playoff-Partien, in denen er stets sehr viel Spielzeit erhielt und mit guten Werten überzeugen konnte. „Sean bringt viel Erfahrung mit. Mit seiner starken Physis kann er sich auf dem Flügel durchsetzen und verfügt zudem über einen guten Wurf aus der Distanz“, ordnet Danijel Ljubic, sportlicher Leiter der LIONS, die Personalie ein.

JETZT DIE BESTEN PLÄTZE IN DER EUROPAHALLE SICHERN

Alle Infos und das Bestell-Formular gibt es hier:

https://www.psk-lions.de/tickets.html

Saisonstart 2024/2025 ist am 21. September, vorher steht der Pokal gegen Bamberg an. Die Karlsruher Heimspiele werden aller Voraussicht nach in der nach ihrer Sanierung über 3.000 Zuschauer fassenden Europahalle ausgetragen. Infos zu den heißbegehrten Tickets folgen! Dauerkarten-Inhaber haben natürlich Vorverkaufsrecht!

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK

#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18#kgeh